Welchen Film mit Louis de Funes findet ihr am besten/lustigsten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

anderer Film (welcher?) 42%
Brust oder Keule 35%
Fantomas 12%
Die große Sause 8%
Die Abenteuer des Rabbi Jacob 4%
Oscar 0%
Das Scheusal 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fantomas

Brust oder Keule. Louis de Funes als Restauranttester Duchemain, der versucht, seinem Gegner, dem Konservenfabrikanten Tricatel das Handwerk zu legen. Marvellous ...

Und dann Der Gendarm in Saint Tropez, der die Nackten am Strand ärgert.

Oscar mit dem Koffer ... Liebe ich auch.

Abgestimmt habe ich aber für Fantomas. Das war als Kind für mich DER Gruselschocker. Ich hatte richtig Schiss vor dieser Maske und dabei die Hand mit dem klappbare Guckschlitz vor Augen und wenn Fantomas ins Bild kam, schnappten die Finger zu. Lustig fand ich ihn damals aber nicht.

isilang  25.10.2023, 18:57

Dankeschön für den Stern ⭐️

"Oscar" mit der ständigen Koffervertauschung und den herrlichen Reaktionen von de Funès.

Aber auch "Hasch mich ich bin der Mörder" finde ich toll mit seinem berühmtesten Spruch: "Nein!? - Doch! - Ohh!"

Brust oder Keule

Das ist mein absoluter Lieblingsfilm mit ihm.

Der Querkopf und der Gendarm von SanTropez ich auch super, aber kommt alles nicht an B.o.K. ran.

Trotzdem habe ich sie auf DVD gekauft. Klassiker meiner Kindheit.

Kwalliteht  16.05.2023, 23:02

Brust oder Keule habe ich zu oft gesehen.

Der Querkopf war einfach mal etwas anderes. Und er als streitsüchtiger Tollpatsch und Annie Giradot als streitsüchtige Ehefrau waren einfach genial.

"Hasch mich – ich bin der Mörder" fand ich auch ganz lustig. Wie lässt man eine Leiche verschwinden?

Die große Sause

Eindeutig: die große Sause - la grande Vadrouille

anderer Film (welcher?)

Der Gendarm von St. Tropez Reihe und die Abenteuer des Rabbi Jakob fand ich auch sehr gut.