Welchen Film kann man (auf englisch) mit einer 8. klasse gucken?

6 Antworten

Es gibt ein paar Kriterien.

- Interesannt für die Jungen und Mädels.

- Einfach genug von der Handlung und der Sprache (Also Filme die für Kinder gedacht sind)

- Nicht zu starke Akzente/Dialekte.

Ggf habt ihr ja zeitnah eine einfache Lektüre gelesen zu der es einen Film gibt?

Ansonsten kann man es ggf wirklich mit animationsfilmen versuchen.

Star Wars und co ist ggf zu spezifisch und für Teile der Klasse absolut uninteresannt.

Johnny English, James Bond, Harry Potter, Star Wars, Herr der Ringe, Hobbit, Sherlock Homlmes usw.

Wenn es nicht themenbezogen sein soll und nur so ne Spaßveranstaltung ist, kann man gut Animationsfilme gucken, z.b. Disney, Pixar dreamworks, die sind recht einfach zu verstehen und die Handlung nicht so komplex, in der 8. Klasse ist man ja noch nicht soo gut in Englisch. Wenn es Thema bezogen sein soll, müsste man das Thema wissen.

  1. Dick und Jane (witzig und Fingerzeig auf die Finanzkrise von 2008)
  2. Zoomania
  3. Ratatouille

Sinester 2/Conjuring 2/Don't Breath/Prinzessin Lillifee/Barbie im xy Land mit dem xy Prinz...Hauptsache PINK!

dieLuka  13.06.2017, 21:33

Das wird die jungs freuen.