Welchen Film (auch Filmreihe) könnt ihr nicht ausstehen?

7 Antworten

Es ist heutzutage schwer zu beantworten, da es von Tag zu Tag mehr wird. Von zehn neuen Filmen sind neun grottig und der zehnte erträglich. Ich habe auch allen Streaming- und Online-Medien abgeschworen, weil ich nicht einsehe, diesen ganzen Zensur-/Blackwashing und Gender-Müll ertragen und noch dafür bezahlen zu müssen. Ich kaufe mir wieder Blu-rays und habe meine eigene Videothek, die genau wie Prime oder Netflix auf meinem HTPC aufzurufen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mitja81  04.06.2024, 18:19

Also ich wäre schon neugierig, welchen aktuellen oder zumindest in den letzten Monaten populären Film du im Sinn hast, wenn du von "Gendermüll" redest? 🤔

Bezieht sich das tatsächlich auf irgendetwas Konkretes oder lebst du hier nur gerade eine allgemeine Anti-Woke-Wut aus?

Benutzer1010  05.06.2024, 00:52
@mitja81

XD ok, noch irgendwelche Wünsche? Vielleicht, dass der Titel nicht mit A oder Z beginnen darf? Vor dem Winter 17 gedreht wurde? Oder reichen dann "populär" "Aktuell" oder "in den letzten Monaten"? Deine Absicht ist klar und sehr ... hmm, plump.

Und wütend bin ich nicht (keine Ahnung, wie man sowas überhaupt behaupten kann, ohne demjenigen gegenüber zu stehen). Warum auch? Nur weil ich den Müll nicht konsumiere und solche Trends für mich nicht akzeptiere?

Und auch wenn meine ursprüngliche Antwort nicht dir und deiner "Frage" gegolten hat, soll deine Neugier befriedigt werden durch ein paar Beispiele:

  • Ghostbusters
  • Ocean's 8
  • Doctor Who
  • Star Wars: The Last Jedi
  • Batwoman
  • She-Ra
  • The Eternals
  • Sense8
  • Hexen Hexen

Damit ist alles gesagt.

mitja81  05.06.2024, 01:08
@Benutzer1010

Wenn du meinst. Verstehen tu ich's trotzdem nicht. Und meine "Einschränkungen" kannst du gerne streichen, denn offen gesagt, fällt mir auch nach längerem Nachdenken überhaupt kein Film ein, den ich irgendwie unter "Gendermüll" abspeichern könnte. Versteh mich nicht falsch, mir geht der Quatsch mit den personalisierten Pronomen auch auf den Zeiger, aber ich versuche eben, die Wünsche der Leute zu respektieren und bin froh, dass meine eigene sexuelle Identität sehr unkompliziert ist.

Von deiner Liste kenne ich tatsächlich nur "Hexen hexen" - wenn ich mich richtig erinnere, eine 90er-Jahre-Verfilmung eines Kinderbuchklassikers von Roald Dahl aus den 60ern oder 70ern? - was das mit Gendern/Gendermüll/Zensur oder Blackwashing zu tun hat, erschließt sich mir nicht... tja,

Benutzer1010  05.06.2024, 01:28
@mitja81

Das ist ja das Schöne: Jeder soll das machen, konsumieren, lieben und hassen, was er möchte.

Nur mir sagt keiner, was für mich okay sein soll und was nicht. Akzeptieren der Akzeptanz halber muss ich gar nichts, und Respekt muss man sich verdienen oder eben damit leben, dass man nicht gemocht wird. Mir ist klar, dass ich wegen meiner geraden Einstellung auch nicht von jedem gemocht werde, aber das ist mir auch sehr egal, denn ich suche nicht nach Aufmerksamkeit oder Zuneigung von irgendeiner Community oder sonst wem, die ich nicht kenne. Eine Meinung ist eben was sie ist: eine Meinung, und die ist bekanntlich noch frei zu äußern, und dabei soll es auch bleiben.

Welche sexuelle Orientierung, Vorlieben oder Anwandlungen ein Mensch hat, geht mich nichts an und interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht. Ich habe homosexuelle Freunde, die nicht im Traum darauf kommen würden, damit zu hausieren, dass sie es gerne bei Technomukke machen, nicht weil Sie Homosexuell sind sondern weil es keinen was angeht. Unter Freunden ist das wieder etwas anderes, solche Themen zu besprechen.
Mit dem Film hast du Recht, ist/war ein Kinderklassiker aus den 90ern, zumindest bis 2020, da musste er "Neu" aufgelegt werden ^^

Bei mir auch.

Hab die Filme alle nur einmal gesehen. Allerdings muß ich zugeben, das Buch "Herr der Ringe" habe ich nur angelesen, gefiel mir absolut nicht, während ich die Harry Potter Bücher noch heute gerne lese.

Und diese Filme mag ich nicht: Dune - der Wüstenplanet, South Park, Fack Ju Göhte, und noch so einige.

Bin wahrscheinlich vom feinen englischen Humor zu sehr verwöhnt, den Rowling in ihren HP-Bücher sehr gut zum Ausdruck bringt.

Ach ja, ich bin Stargate Fan und seit den 60ern auch Fan von Raumpatrouille.

Hallo K05TA5,

du bist mir ja direkt sympathisch, weil ich mag auch kein Harry Potter ;). Meine Freunde mögen das zwar, aber ich so gar nicht.

Lg Flowerambience

Gelten auch Serien? Dann wäre das bei mir Game of Thrones.

Filme: Die Miniserie-Verfilmung von Dune - der Wüstenplanet von John Harrison. 🙄

Mittlerweile die Filmreihe Fack Ju Göhte. Als Kind fand ich das lustig, aber jetzt ist es leider Realität geworden.