Warum werden gewisse Filmreihen gerne im Herbst/Winter geguckt?

7 Antworten

Von Experte SANY3000 bestätigt

Im Sommer bei schönem Wetter sitzt man lieber im Garten, Biergarten und/oder im Schwimmbad als im Wohnzimmer vor dem TV.

In der kalten Jahreszeit ist dies aber was anderes, da ist das Wetter meistens ungemütlich und bei einem heißen Getränk, einer kuscheligen Decke machen solche Filme viel mehr Spaß.

Im Sommer sitzen halt weniger Leute vor dem Fernseher oder gehen ins Kino.

Deshalb ist das reguläre Fernsehprogramm im Sommer auch besonders dürftig.

Wegen dem Wetter im Herbst/Winter ist man mehr zu Hause und hat daher auch mehr Zeit zum Fernseh schauen. Und da kann man auch gut Mehrteiler schauen, da man sie dann quasi am Stück schauen kann. Im Sommer ist man eher draußen oder im Urlaub und hat nicht soviel lust zum Fernseh schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

Nicht nur gewisse Filmreihen!

Kinosäle sind beispielsweise in den Herbst und Wintermonaten, wenn das Wetter auch mal stürmischer ist, stärker besucht als an warmen Sommertagen.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Lange Filme, kurze (oft kalte) Tage, warmes (Heim-)Kino ... und Popcorn macht man sich zu Hause ggf. selbst. ;)