Welchen Fettgehalt bei Milch trinkt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

3,5% 43%
3,8% 30%
1,5% 28%
0,8% 0%

20 Antworten

3,5%

Du hast 0,1% vergessen.

Alles was mit 1% ist, schmeckt für mich wie Wasser.

3,8% würde ich auch kaufen wenn es das überhaupt wo zu finden gibt.

missmarple17
Beitragsersteller

0,1% fällt für mich nicht unter Milch, sondern eher zu gefärbtes Wasser

3,8%

Das kommt der Rohmilch am nächsten. (am liebsten im Übrigen besagte Rohmilch noch euterwarm).

3,8%

weil es noch relativ normal ist und die Milch nicht allzu stark verändert wurde außerdem ist das Fett aus der Milch wesentlich gesünder als das zb bei Pommes ^^

Deshalb verzichte ich lieber auf Pommes als auf Fettgehalt in der Milch ;)

1900nick  02.03.2020, 13:11

Also ich weiß, was du meinst, aber Pommes werden meistens in Pflanzenfett frittiert und bei Milch handelt es sich um tierische Fette. Die pauschale Aussage ist also zunächst mal falsch. Man müsste sich das Cholesterin betrachten.

Sollte aber keine Kritik sein, will nicht sagen, dass Pommes gesünder sind als Milch, das ist sicherlich nicht so :D

3,5%

Bin wieder zurück zu 3,5%. Die hat weniger Zuckergehalt. Um Fett zu reduzieren nehme ich lieber ein bisschen weniger davon. Geschmacklich finde ich, dass wenig Unterschied ist. Ich meine, die mit weniger Fett lässt sich besser für Cappuccino aufschlagen, aber das ist mir nicht so wichtig.

standardisiert wird im üblichen handel die 3,5 %ige angeboten , länger haltbar oder einfach pasteurisiert . so können die meiereien die angelieferte milch immer gleich liefern .