Welche Art von "Milch" trinkt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

Kuhmilch 47%
Pflanzliche Milch 32%
Mal so, mal so 15%
Weder noch 7%

31 Antworten

Weder noch

Kuhmilch trinke ich auf Grund einer Unverträglichkeit nicht. Ich bekomme davon massive Bauchbeschwerden.

Schon im Kindergarten habe ich das verweigert. Den Geruch von warmer Milch fand ich schon immer eklig. Man hat damals alles versucht: ich bekam als Einziger kalte Milch, mit Kakao angerührt- ging alles nicht. Ich habe eine richtige Abneigung gegen Milch als Getränk, kann nicht mal jemandem beim Trinken zuschauen. Und das ist auch bei Pflanzenmilch so, keine Ahnung wieso.

Pflanzliche Milch

wenn, dann nur Kokosmilch

schmeckt lecker und ist sehr gesund :

https://www.helios-gesundheit.de/helios-move/lifestyle/tipps-und-tricks/kokosmilch-als-gesunde-alternative/

Kuhmilch und andere tierische Milchsorten finde ich absolut ekelhaft - davon muss ich mich übergeben :-(

verreisterNutzer  30.03.2022, 12:05

Trinkst du die Kokosmilch pur?

Torrnado  30.03.2022, 12:16
@verreisterNutzer

haha, nein nicht wirklich. da die Konsistenz ja sehr dick ist ^^ wenn ich mir ne Dose kaufe, dann löffle ich sie aus oder verfeinere damit manchmal meinen Kaffee. schmeckt sehr lecker ;-)

Pflanzliche Milch

An die, die normale Hafermilch, Sojamilch oder sonstiges nicht so gerne mögen kann ich die Alpro Not Milk 3,5% sehr empfehlen.

Pur trinke ich pflanzliche Milch eher selten, wenn dann ins Müsli, Porridge, zum backen und kochen usw. Ich verwende gerne die Alpro Not Milk 3,5%, die Soya Barista, die Schoko/Vanille Sojamilch, die Vanille Mandelmilch von Alpro oder einfach ganz normale Hafermilch.

Pflanzliche Milch

Trinken tue ich keine (egal ob "echte" oder eben Pflanzendrinks). Nutze aber zum Kochen und Backen ausschließlich Pflanzendrinks wenn ich sie mal brauche.

Hafermilch schmeckt mir leider nicht.

Kuhmilch mag ich sehr gerne und je höher das Fettgehalt, desto leckerer ist es. Außerdem kann man mit pflanzlichen Milchsorten schlecht Milchreis zubereiten, leider.

Bzw. es ist möglich, jedoch schmeckt es nicht wie das Original.

Haaalloo1234  30.03.2022, 09:08

Hast du schon mal die Alpro Not Milk 3,5% probiert? Ist auf Haferbasis, schmeckt aber nicht wie andere Hafermilch, sondern kommt nah an den Geschmack von Kuhmilch ran.

Ich finde die echt super und damit kann man auch gut Milchreis zubereiten :)

verreisterNutzer  30.03.2022, 09:13
@Haaalloo1234

Werde ich beim nächsten Einkauf kaufen. Ich bin gespannt. :-)

Bisher habe ich Hafermilch mit viel Kakaopulver trinken können. Der besteht aber auch immer Durchschnitt zu 77,6% aus Zucker. Diese Folge dazu vom besseresser ZDF ist sehr informativ und unterhaltend:

https://youtu.be/kaTrvm4e1Q4

Venus345  30.03.2022, 06:18

Hafer und die andern Sorten sind zu teuer, da wird man abgezockt, die Herstellungskosten betragen kaum 50cent , Milch schmeckt besser kannst Du getrost trinken wird jeden Tag von der Molkerei untersucht bei kleinsten Verunreinigungen wird der Bauer benachrichtigt und muss mit Konsequenzen rechnen,