Welchen Erstwagen als Fahranfänger?

4 Antworten

Keine Ahnung was diese Autos gebraucht kosten. Vermute aber, dass man dafür auch schon ein neueres, kleines Elektoauto kaufen in jedem Fall aber leasen kann.

Damit hat man dann Garantie, schlägt nicht in die schlechte Kerbe dieser Technologie, hat modernste Technik und Assistenzsysteme die oft vor den typischen Unfällen der Anfänger schützen.

Außerdem macht es viel Laune und wenn Du auf Cabrio stehst, Fiat 500E mit dem offenen Dach als Beispiel.

Wenn Geld kein problem ist würde ich mir eher Mercedes S63AMG kaufen. Dennoch hast du am anfang eine sehr hochr Unfalleahrscheinlichkeit und ich würde mit ein Opel Corsa oder Golf 4 starten.

Huawei585
Beitragsersteller

Ne damit waren eher Unterhaltskosten gemeint das wäre schön hahah

Ich kann dir meine aktuellen Präferenzen nennen. Automatik, oder mindestens Halbautomatik, Kamera, Benzin-Hybrid, wenig PS und großer Kofferraum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einen Gebrauchtwagen, mit weniger PS