Welchen Elternteil der Familie liebst/magst du am meisten, und weshalb?

Mutter 👩 41%
Beide 👫 38%
Vater 🧑 22%

32 Stimmen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Beide 👫

Nicht einen mehr als den anderen. Aber die Brüder mehr als die Eltern.

trudith
Beitragsersteller

Danke dir.

Keinen von beiden. Die Option fehlt irgendwie in der Abstimmung.

Kann beiden nicht viel abgewinnen. Gehen mir dermassen auf den Zeiger. Am liebsten keinen Kontak zu meinen Eltern. Mir krümmts die Zehennägel, wenn ich an meine Eltern denke.

Meine persönliche Meinung und Erfahrung halt😊😶.

Mutter 👩

Ich mag meine Mutter mehr als mein Vater. Es gab mal eine Zeit, wo ich beide Elternteile gleich viel gemocht hab, bis sich mein Vater vor 28 Jahren entschieden hat, eine andere Frau zu lieben. Vor Jahren bis heute hat er ebenfalls 3 Kinder und genau den selben Hund angeschafft mit dem genau den selben Namen. Mein Hund musste ich damals weggeben, da wir dem Hund leider nicht mehr richtig gerecht werden konnten. Mein Vater wollte den Hund nicht übernehmen, weshalb wir den eben einer anderen Familie geben mussten. Ein paar Jahre später kauft er sich aber doch genau denselben Hund und mit demselben Namen, das hat mich schon sehr verletzt. Ich hab daher nun seit 25 Jahren keinerlei Kontakt mehr mit ihm.

Er fehlt mir aber keineswegs. Mich interessiert es auch nicht, wann er abkratzt oder oder er jemals etwas mir kurz vor seinem Tod etwas sagen möchte, es würde mich nicht mal ansatzweise interessieren.

trudith
Beitragsersteller

Wie sieht es mit dem Erbe aus?. Möchtest du den nichts von deinem Vater Erben?.

PaulWord  29.05.2022, 13:39
@trudith

Erben? :-)), bei dem kann man lediglich Schulden Erben, sonst nichts anderes. Das Erbe können seine jetztigen Kinder gerne mal übernehmen ;-). Ich würde daher ohne meine Wimper zu zucken das Erbe ausschlagen.

trudith
Beitragsersteller
@PaulWord

Ok, krass. Tut mir leid, das wegen deinem Vater.

PaulWord  29.05.2022, 13:44
@trudith

Wieso?, mir nicht. Er lebt nun sein Leben nochmal von vorn, mit den genau selben anzahl Kinder, mit dem genau selben Hund, mit dem genau selben Namen, und ist anscheinend Glücklich damit ^^. Mich kümmert es daher nicht. Ich hab mit ihm abgeschlossen, und das ist auch gut so. Seine Erstgeborene scheinen dem am Arsch vorbeigzugehen, also wozu sollte ich mich darüber anders Verhalten?.

HugoGuth  01.06.2022, 15:53
@trudith

Da wird es wohl nix zu erben geben, ausser Schulden!

BubblyKoala  30.05.2022, 10:18

Was würdest du sagen, wenn du deinem Vater mal auf der Strasse begegnest oder umgekehrt, würde er dir etwas sagen?.

PaulWord  30.05.2022, 10:23
@BubblyKoala

Ich bin vor Jahren meinem Vater oft über dem Weg gelaufen. Er hatte nicht den Funken Anstand, mir mal zu Grüssen wenn man ihn gegrüsst hatte, eines seiner Erstgeborenen, nein eiskalt hat er mich ignoriert, so, als hätte es mich in seinem Leben nie gegeben. Hab auch schon mal gehört, das er bei der Arbeit gelogen bzgl. angegeben hätte, er habe keine Erstgeborene. Das tut einem schon weh im Herzen, wenn ein Vater seine eigenen Kinder so dermaßen verleugnet, du fühlst dich so, als wärst du überhaupt nie Geboren. So ein Mensch kann mir gestohlen bleiben, ja, er ist mein Vater, doch mittlerweile betrachte ich ihn nur noch als mein Erzeuger, nicht mehr und nicht weniger.

Beide 👫

Hey Hey,

mein Vater und ich haben eine besondere Bindung. Wir gehen schon seit dem ich 15 jeden Tag zusammen trainieren und verbringen auch fast unsere gesammte Freizeit miteinander.

Ist für mich wie ein Freund, aber deswegen hab ich meine Mutter nicht weniger gern :D

LG

Flo

trudith
Beitragsersteller

Das finde ich doch schön :). Danke dir.

Weder noch gehen mir beide auf die Nerven