Welchen ehemaligen Nationaltrainer würdet ihr euch zurück wünschen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Anderer ehemaliger Nationaltrainer 33%
Rudi Völler 17%
Franz Beckenbauer 17%
Joachim Löw 11%
Helmut Schön 11%
Sepp Herberger 11%
Berti Vogts 0%

3 Antworten

Franz Beckenbauer

nicht nur weil er in allen Turnieren erfolgreich war, sondern auch weil er (der Hauptgrund seiner Erfolge) wusste, was die einzelnen Spieler und die Mannschaft als solches spielen konnte und was nicht...im Gegensatz zu Löw seit 2017 und zu Flick. Dieser Ballbesitzfußball, um andere Mannschaften wie eine Walze zurück zu drängen und zu dominieren, war in den letzten Jahren kontraproduktiv und hat eher zu viele Kontertoren geführt. Da war Beckenbauers Fußball wesentlich klüger

Löw auf gar keinen Fall. Unter ihm hat der Niedergang angefangen und auch er hatte am Ende keine Ideen und Funken mehr.

Gespenstchen  10.09.2023, 13:48

Alles gut und schön, aber der Kaiser ist inzwischen gefühlt 100 Jahre alt, seit zig Jahren raus und Sterbenskrank. Leider...

CorgiMcweasel  10.09.2023, 13:53
@Gespenstchen

Ja, sicher, ist mir schon klar. Aber so einen wie Franz bräuchten wir von der Art her. Ansonsten könnten wir eh keinen nehmen, denn auch Vogts ist ja genauso alt und Herberger und Schön sogar schon tot ;) Völler war auch schon seit 19 Jahren kein Trainer mehr und auch da nicht mehr erfolgreich (WM 2004). Unter Löw hat seit 2017/Anfang 2018 der Abstieg begonnen.

Gespenstchen  10.09.2023, 13:55
@CorgiMcweasel

Völler wäre Flick 2.0 und auch schon zu Lange raus...
Und realistisch betrachtet, ist sowieso nur Nagelsmann frei und der Ahnung hat.
Klopp wäre zwar mein Wunsch, aber der würde ein Teufel tun und sein festen Job beim geilen LFC aufgeben.

Anderer ehemaliger Nationaltrainer

Silvia Neid hat bei den Frauen einen Guten Job gemacht und könnte es auch bei den Herren versuchen.

Noch besser wären Silvia Neid und Jürgen Klopp zusammen.

Keinen. Lasst Steffen Baumgart ran. Der könnte dem Hintergrund-Trainerteam so richtig einheizen.