Welchen E-Mail -Account/Anbieter würdet Ihr außer hotmail noch empfehlen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klassisch Gmail würde ich dir empfehlen. Einen privat und einen für geschäftliches. Sehr zuverlässig, tolle Funktionen und alles was man brauch auf einem Blick. Bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht mit den Google diensten.

ruhrgur  11.01.2025, 18:40
Einen privat und einen für geschäftliches

Gerade im geschäftlichen Bereich sollte man Gmail nicht nutzen sondern lieber einen Anbieter, der transparent damit umgeht, wie er Daten speichert und verarbeitet, im Idealfall mit Serverstandort Deutschland.

Hallo!

Also die deutschen Anbieter "web.de" und "gmx.de" basieren im Grunde auf "gmail", wie ich mal gelesen habe.

Und praktisch jeder Online-Provider bietet sein eigenes EMail-Portal an.

Und da muß man schauen, was das genau ist.

Und für gewerbliche EMails empfehle ich einen kommerziellen EMail-Provider.

Da gibt es welche, die auch ein gewerbliches Webhosting einer eigenen Homepage anbieten.

Ich habe in Punkto "Datensicherheit" mal etwas von Proton-Mail gelesen. Die bieten neben einer kostenfreien Basis-Version auch erweiterte kommerzielle Tarife an.

Allerdings hatten die in den letzten Jahren auch immer wieder Angriffe von Außen zu überstehen....

Wer sich halt insbesondere die Sicherheit auf die Fahnen schreibt...

... der lockt auch ein "Das wollen wir doch mal sehen!" an.

Gruß

Martin

Narrativium  11.01.2025, 19:16

Proton-Mail kann ich im Grunde empfehlen, nutze ich selbst. Jedoch scheint der Anbieter bei so einigen Unternehmen auf der Spamliste zu stehen, denn ich bekomme damit keine automatische Empfangsbestätigung oder überhaupt irgendeine Antwort zurück.

Mit Gmail oder anderen Anbietern geht es einwandfrei.

Geschmackssache, 2/3 Accounts ist immer besser um privat von beruflichen zu trennen, beim Handy kannst du die Verbinden, habe ich auch alle 3 an eine Stelle

Also ich kann wirklich sehr Jellymo.ch empfehlen. Dort ist es kostenlos und Du kannst per Support jederzeit den Speicherplatz erweitern. Hast auch keine Werbung in Mail und auch nicht im Interface.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alburnus 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 16:49

Herzlichen Dank!

: )