Welche E-Mail anbieter ist besserund gut?
Ich bin am überlegen ob ich einn 2. Email Acount zulegen soll und wenn ja welche Anbieter sind gut? Meine aktuelle ist Gmail (Google) schwanken zwischen: Mail.de und GMX
3 Antworten
Kein Freemailer ist gut! Wenn du nichts zahlst, kriegst du kaum Leistung, dafür Werbung und man greift deine Daten ab.
Empfehlenswert sind Posteo.de oder Mailbox.org. Noch besser ist eine eigene Domain mit Email Postfächern.
Der Datenschutz macht sich nicht am "Freemail" fest, zumal die Freemailer in der Regel auch Bezahl-Tarife haben. Und auch Anbieter, die ausschließlich Bezahl-Tarife im Portfolio haben, sind meistens genauso fragwürdig beim Datenschutz. Es gibt da nur eines: Der Anbieter muss den Datenschutz explizit und belastbar zusichern (inkl. entsprechender Datenschutzerklärung) sowie so weit es geht Transparenz bieten.
Eine eigene Domain sagt auch noch nicht viel aus ... weder bzgl. Datenschutz noch bzgl. Preis.
Also ich kann wirklich sehr Jellymo.ch empfehlen. Dort ist es kostenlos und Du kannst per Support jederzeit den Speicherplatz erweitern.
Wie fast immer im Leben gibt kein allgemengültiges besser oder schlechter, sondern nur ein zum Anforderungsprofil passender.
posteo.de und Mailbox.org sind bzgl. Datenschutz ziemlich gut.