Ich weiß nicht wie ich es schildern soll aber...?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ist komplett normal und passiert jedem mal würde ich behaupten. Im Ramadan sind wir alle sehr froh und glücklich und sind natürlich auch aufgeregt. Nach dem Ramadan kann es sein dass man diese aufregung nicht mehr so stark verspürt. es ist wichtig, dass man an einem punkt wo der iman eventuell wieder schwächer wird, hadithe liest, nasheeds hört, den koran liest usw um den iman wieder zu stärken. Ich denke solche kleinen phasen sind normal und kommen sehr wahrscheinlich vom sheytan🫶🏼

Juuuus
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort habibati❤

Assalamu aleyum Schwester,

es ist etwas ganz normales, besonders im jungem Alter. Es ist fast unvermeidbar dass solche Gedanken im Gebet kommen. Wir sind nunmal Menschen. Manchmal stellt Allah uns auf die Probe, um unseren Glauben zu stärken. Diese Prüfungen können zu vorübergehenden Schwierigkeiten führen, aber sie bieten auch die Möglichkeit für persönliches Wachstum. Es ist möglich, dass der Schaitan oder deine Nafs versucht, dich von deiner Verbindung zu Allah abzubringen. In solchen Fällen ist es wichtig, Zuflucht bei Allah zu suchen und sich auf das Gute zu konzentrieren.

Lies den Quran, lerne mehr über den Islam und höre Vorträge oder Reden, die dir dabei helfen, dein Wissen und Verständnis zu erweitern. Indem du dich näher mit deinem Glauben beschäftigst, kannst du deine Verbindung zu Allah stärken.

Möge Allah dir helfen, deine Verbindung zu ihm zu stärken und deinen Glauben zu vertiefen.

Juuuus
Beitragsersteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort 😊