Welchen Drucker zu Medion Notebook?

7 Antworten

Moin Katinky,

druckst Du denn seeehr viel ? Muss es Farbe sein ? Fotos auch ?

Grundsätzlich würde ich zu einem Laserdrucker raten, mir kommt keine Tinte mehr ins Haus ^^

Welche Anforderungen stellst Du an den Drucker, und wie hoch ist dein Budget.

Grüße aussem Pott

Jimi

Zur Info (hab' ich von einem Vertriebsleiter von Lenovo): wo Medion draufsteht, ist Lenovo drin.

Also hast du ein ganz normales Notebook erworben und befindest ich nicht in einer Art "Hardware-Sekte", die nur bestimmte andere Hardware zulässt. So habe ich deine Frage verstanden.

Also ... Tests lesen und los gehts mit der Druckerei (zur Zeit hat Aldi Süd einen interessanten Tintenstrahldrucker von Hewlett Packard im Angebot. Wenn ich nicht schon einen hätte, wäre das für mich ein echtes Schnäppchen.)

vollkommen egal. kannste tinte nehmen, kannste laser nehmen - kannste usb nehmen, kannste wlan nehmen - kannste epson nehmen, kannste canon nehmen...

ich würd aber grob drauf schauen was du für anforderungen hast. ich hab mir damals z.b. direkt n kombi-gerät kauft wo auch scanner und kopierer drin is. zudem wollt ich auch von handy aus drucken und ihn "irgendwo" in der wohnung aufstellen - daher musste wlan zugang sein.

btw. lpt sollte der drucker nimmer haben, falls du dir nen gebrauchten holen willst.

PWolff  23.04.2018, 14:11

"lpt" / "Centronics-Schnittstelle" haben auch "ortsfeste" PCs schon seit bald Jahrzehnten nicht mehr.

DodgeRT  23.04.2018, 14:21
@PWolff

eben deswegen :) sollte er spontan bei kleinanzeigen nen drucker für 5 euro sehen... dann lieber guggen dass dieser zumindest usb hat. nicht dass er sonst hier wieder ne frage stellt was des fürn komischer anschluss mit 2 so klammern is :D

Du kannst eigentlich jeden Drucker anschließen. Achte aber drauf, das er WLAN hat. dann baust du dir ein Heimnetzwerk auf und kannst so von überall zu Hause drucken, kabellos.

Jeder Drucker passt zu jedem Notebook.

Klar es gibt welche, die über WLAN laufen und welche die man mit einem Kabel anschließen muss. Aber jeder Drucker sollte funktionieren