Welchen Dresscode gibt es an High schools in der USA?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne von einer Bekannten die Vorgabe, dass Kleidungsstücke (Hose, Rocke,...) mindestens bis eine Hand breit über das Knie gehen müssen, lieber etwas näher am Knie falls es mal minimal hochrutscht. Wer dagegen verstößt wird nach Hause geschickt zum umziehen und kann bei Öfteren Verstößen sogar von der Schule fliegen.

Einzige Ausnahme waren Uniformen z.B. die einheitlichen Sporthosen. Die Sommervariante der Mädchen war wohl kürzer.

In ihrer ersten Schule wurde das streng kontrolliert, in der anderen gab es die Vorschriften auch, aber da hat es keinen groß interessiert, solange es nicht zu extrem war (Hotpants wären geschätzt von mir auch da verboten gewesen).

Wenn du vor hast dort zur Schule zu gehen z.B. über einen Schüleraustausch, dann frage bei der betreffenden Schule nach ob es Kleidervorschriften gibt. Wie streng diese kontrolliert werden siehst du dann vor Ort.

Klara143  08.02.2019, 15:08

Gab es eine regelung zu leggings

testwiegehtdas  08.02.2019, 15:14
@Klara143

Das weiß ich nicht, die hat man da noch nicht einfach so ohne was drüber getragen. Da hatte man immer einen Rock oder langes Shirt drüber.

ninanew2  13.02.2019, 21:05
@Tom8247382

Spielt keine Rolle wann das war - Die Usa sind prüde und konservativ.

Wenn Du da also ein Austauschjahr machst, dann check ab in welchem Staat das sein wird - ich würde zb nicht nach Alabama oder sowas ...

testwiegehtdas  14.02.2019, 10:38
@Tom8247382

Vor ca. 8 Jahren (könnte evtl. auch schon 9 her sein).

Aber von dem was ich bei meinem Urlaub in den USA letztes Jahr gesehen habe, hat sich bei jüngeren nicht viel geändert. Ob sie es nicht wollen oder dürfen kann ich dir nicht sagen.

Die regeln sind verschieden, aber immer strenger als in DE. Hotpants und Leggings sind überall tabu, auch Spaghettitops und bauchfrei. Oft sind sogar Jeans verboten.

Tom8247382
Beitragsersteller

Was soll man sonst tragen

Kommt auf die Schule an. meine z.B; (in Texas) verbietet Schulterfrei, Bauchfrei, Brustbetohnende Shirts, und zu kurze Röcke und Hosen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das legen die Schulen bzw. Schulbezirke selbst fest.

Insbesondere die beiden genannten Kleidungsstücke können untersagt sein, was bei solcher Unterwäsche ja auch kein Wunder ist.