Welchen Draht für stabile Drahtformen?
Hallo zusammen,
ich möchte einige Formen herstellen, darunter Kreise, Dreiecke und lange Rechtecke. Länge der einzelnen Seiten maximal 15 cm. Und farblich bzw. gummiert wäre super!
Nun dachte ich an Draht, bin jedoch auch für andere Lösungen offen. Die Formen sollten jedoch nach dem Biegen einigermaßen stabil sein, sodass sie nicht bei jeder Berührung gleich wieder die Form verliert. Werkzeug habe ich.
Ansonsten suche ich noch einer Lösung, wie ich die beiden Enden miteinander verbinde. Gibt es für so etwas Lösungen aus dem Bastelbereich? Irgendwas zum Stecken? Oder Löten?
Würde mich über Anregungen (gerne auch mit Link) freuen!
Danke im Voraus, Peter
3 Antworten
geh ambesten in den Baumarkt---
schau mal bei den Zäunen nach-da gibt es auch sehr stabilen Draht
haben wir letztens auch zum basteln genommen
alles gute
Versuchs mal mit Drahtkleiderbügeln. Die sind zwar nicht so einfach in Form zu bringen, behalten sie dann aber bei.
Danke für eure Antworten! Klingt nicht schlecht, allerdings wäre farblicher Draht ganz schön und ich habe leider auch gar keine Drahtbügel. Sonst noch Ideen? :-)
Ich habe nun Aludraht gewählt. Gibt es bei Amazon in verschiedenen Stärken. Zum Verbinden der Enden eignen sich Quetschklemmen Techniker. Kostet beides nicht viel.
http://www.amazon.de/gp/product/B004QTXGDE?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
Ist auch meine Meinung! ::-)