Aus einen 24 cm draht ein Rechteck biegen?

8 Antworten

Sind das alle Informationen zu der Aufgabenstellung? Wenn die gesamte Drahtlänge benutzt wird, sind es immer 24cm Umfang.

Jedoch sind die Möglichkeiten verschieden. 5 + 5 + 7 + 7 cm oder ähnliche.

Wenn dein Draht 24 cm lang ist und du ihn komplett nutzt dann ist doch der Umfang auch 24 cm.

Sicher das es der Umfang gesucht wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in der Schülervertretung tätig.

Wo ist das Problem?

Der Umfang ist doch gegeben ;-)

U = 24 cm

Quadrat hat gleich : 4 Seiten

Länge Draht : 24 cm

24:4=6

Jede Kante ist 6 cm lang

Und der Umfang ist natürlich die Länge des Drahtes ( die Rechnung hat nichts mit dem Umfang zu tun )