Welchen dieser Retortenvereine findet ihr noch am erträglichsten?

TSG Hoffenheim 57%
VfL Wolfsburg 36%
RB Leipzig 7%

14 Stimmen

6 Antworten

VfL Wolfsburg

Ich würde VW nicht so bezeichnen, ja, das ist ein Werksverein, aber dennoch etwas anderes als rb.

Hoffenheim - ja, wäre ohne Geld nie nach oben gekommen, existierte aber schon sehr lange und Hopp hatte eine Beziehung zum Verein, dass kann ich nicht wirklich übel nehmen.

Hätte ich viel zu viel Kohle, würde ich die Namensrechte des Westfalenstadions kaufen und es wieder offiziell so nennen.

rb dagegen ist ein reines Werbeprojekt und dem Investor scheißegal welcher Verein und wo - daher kann ich das absolut gar nicht ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin BVB-Fan und regelmäßig im Stadion
TSG Hoffenheim

Die spielen ganz bei mir in der Nähe. War schon mehrmals im Stadion, obwohl ich kein Fan bin.

LG🤍

TSG Hoffenheim

Die Jugendarbeit in Hoffenheim ist extrem gut, was zu selten gewürdigt wird.

VfL Wolfsburg

Weil das in meinem Bundesland liegt

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue aktiv Fußball
VfL Wolfsburg

Eindeutig Wolfsburg.