Welchen dieser Frauennamen mit B findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Bianca 60%
Bahar 11%
Bernadett 9%
Belinda 9%
Berenice 6%
Bethany 3%
Bonita 3%

15 Antworten

Bahar

Der Name hat für mich den schönsten Klang und wirkt am spannendsten für ein weibliches Wesen.

Bahar bedeutet "Frühling" und stammt aus Persien.

Aubergine3000
Beitragsersteller
Der Name hat für mich den schönsten Klang und wirkt am spannendsten für ein weibliches Wesen.

Für deutsche Ohren klingt er eher seltsam.

isilang  17.12.2023, 14:22
@Aubergine3000

Ich habe deutsche Ohren und finde ihn wirklich sehr schön. 😀 Wenn man ihn ausspricht, dann hat er etwas Kehliges, Sinnliches.

Aubergine3000
Beitragsersteller
@isilang

So wie Sahara.

Ich glaube trotzdem, dass die meisten Deutschen sowas nicht mögen.

uhyrius  17.12.2023, 14:58
@Aubergine3000

Für mich klingt Bahar nicht seltsam.

Weitere schöne türkische weibliche Vornamen mit B sind Burcu, Bengü und Banu.

Bianca

Berenice höre ich auch zum ersten Mal. Aber Bianca ist ganz okay.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bianca

Von der Auswahl finde ich Bianca am schönsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bianca

Finde ich am schönsten 👍🏼.

Belinda

Keiner von den wäre ein Favorit von mir, der ist aber am wenigsten schlimm.