Welchen Desktop PC mit Windows 11 kannst du mir empfehlen?

3 Antworten

Da reicht sowas mehr als genug:

https://hardwarerat.de/computerpc/buero-pcs/181/hardwarerat-buero-amd-oberklasse.1-16gb/512gb-windows-11-pro?c=79

und wenn du doch mal spielen willst - leichte Kost wie Minecraft oder Sims4 schafft der auch.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Benutzer102023  04.09.2024, 13:16

Hi, woher leitest Du hier leise ab?

Usj89  04.09.2024, 13:17
@Benutzer102023

Da im Office keine Leistung gebraucht wird, entsteht auch keine Wärme.

Gut, wenns zum "gamen" kommt, wird der sicher hörbar. Aber ich denke mal, da der FS das ausschließt, macht man mit dem verlinkten nix falsch.

Benutzer102023  04.09.2024, 13:24
@Usj89

Hatte eben noch die Komponenten geschaut, wäre nicht meine Wahl, bis er Kühler, Netzteil. Aber muss man halt gucken, wie viel es kosten darf. Ist deutlich günstiger als mein Mifcom Vorschlag

Usj89  04.09.2024, 13:25
@Benutzer102023

Mifcom. Also da wirst du immer deutlich drauf zahlen.

Zeig mal her deinen Vorschlag. Bei Hardwarerat oder Dubaro gibts bestimmt ähnliche Builds, die deutlich günstiger sein dürften

Hi,

Den hier von Mifcom. Die sind nicht die billigsten, aber zumindest Markenkomponenten drin und super Service.

https://www.mifcom.de/silent-pc-konfigurator-amd-ryzen-5000-so-am4-id5492

Damit ist er auch leise.

Usj89  04.09.2024, 18:57

Ja besonders leise so ohne bild.... Also du verbaust eine CPU ohne Grafikeinheit und ohne dedizierte GPU?? Bild aufm Monitor brauchst du nicht?!?

Hoffe der Fragesteller hat den nicht bestellt ...

Aber schön das mifcom dazu nicht Mal was schreibt. Nein man zahlt auch noch ordentlich drauf, für einen nicht funktionierenden PC.

Usj89  04.09.2024, 21:31
@Benutzer102023

Was meinst du?

Den Link den du da gelassen hast, kostet 649€

Für einen 5600x

Als GPU wird eine integrierte Grafikeinheit versprochen.

Die hat der nicht

Wenn ich mich irre, sorry aber auf den ersten Blick, funktioniert der PC nicht.

Usj89  04.09.2024, 21:36
@Benutzer102023

PS hab mich geirrt. Bei der GPU wird immerhin von mifcom daraufhin gewiesen, das man die CPU kontrollieren soll (wegen fehlender Grafikkarte = Bildausgabe). Darauf hast du jedoch nicht geachtet.

Also hast du meinen 379€ PC für nicht gut befunden, und selbst einen 600€+ PC bereit gestellt, der nicht Mal ein Bild ausgibt.

Hoffe das gibt dir zu denken.

Nächstes Mal: alle Ryzen 1xxx -5xxx funktionieren nicht ohne Grafikkarte. Es sei denn die haben ein G hinten dran. Dann und nur dann haben sie ne Grafikeinheit

Benutzer102023  04.09.2024, 21:43
@Usj89

Ah, jetzt weiß ich, was Du meinst. Ist falsch konfiguriert. Ist mit Sicherheit in den nächsten Tagen korrigiert. Gemeint ist sicher der g. Würden die aber sicher bei der Bestellung merken.

Usj89  04.09.2024, 21:44
@Benutzer102023

Ja natürlich ist der falsch konfiguriert.

Ich weiss nicht ob du das warst, oder sonst wer.

Aber ganz ehrlich, für 50€ mehr gibt's einen fertigen PC mit Ryzen 5500+rx6600 bei Hardwarerat

Also wer dann noch bei 60fps für ein 13 Jahre altes GTA v dümpelt ist selbst schuld.

Benutzer102023  05.09.2024, 06:39
@Usj89

Nee, das war fertig konfiguriert, da hat Mifcom sicher den Fehler gemacht. Wie ich gleich am Anfang geschrieben hatte, die sind teurer, ich bin super zufrieden mit den PCs. Kann ja jeder kaufen, wo er will. Nur auf billig würde ich halt nicht gehen.

Usj89  05.09.2024, 06:41
@Benutzer102023

Eben, jeder wie er mag. Ich würde nicht bei mifcom kaufen. So ein Fehler wie da, sollte nicht passieren.

Usj89  05.09.2024, 06:45
@Benutzer102023

Wäre auch gut möglich, das es einfach Abzocke von mifcom ist. Unwissende kaufen das Ding, um festzustellen, das kein Bild kommt und teure Grafikkarten nachkaufen zu müssen.

Hab gesehen das viele silent PCs bei denen so konfiguriert sind.

Benutzer102023  05.09.2024, 06:49
@Usj89

Das ist Blödsinn, absolut seriöser Laden. Was Du richtig entdeckt hattest war die Warnung, dass eine Graka rein muss. Das macht der Konfigurator automatisch. Deshalb gehe ich davon aus, dass sich bei der Zusammenstellung einer vertan hat. So jetzt lass es gut sein.

Usj89  05.09.2024, 06:50
@Benutzer102023
Wichtig: Das Fehlen von den in der Basis-Konfiguration nicht enthaltenen Komponenten wird von uns nicht als Fehler betrachtet – es muss also nicht zwingend eine Grafikkarte, Festplatte usw. bestellt werden

Ne klingt für mich nach Abzocke. Da fällt schon der ein oder andere drauf rein. Aber Dreh den Leuten das ruhig weiter an. Die werden sich bei dir bedanken.

Von Experte Usj89 bestätigt

Für die Anforderung würde jeder x beliebige Rechner in Frage kommen.

Office PC können viel Leiser sein als ein Gamer PC, da sie weniger Kühlung brauchen. Eine dezidierte Grafikkarte ist in der Hinsicht auch nicht notwendig, aber ratsam.