Welchen der derzeitig laufenden Anime (Winter 2022) gefällt euch bis jetzt am besten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Chainsaw man, Maid war 35%
Blue Look, Mob Psycho 35%
Anderer (welcher?) 25%
Golden Kamuy, DIY, Bocchi 5%
Eminence of Shadow, Reincarnated as a Sword 0%
Bleach, To your eternity 0%
Spy x Family, MHA, Uzaki-Chan 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderer (welcher?)

Im Prinzip die, die ich auch schaue im Moment.

Das wären

  • Spy x Family 2nd
  • More than a married couple, but not lovers .
  • Shinobi no Ittoki
  • Beast Tamer
  • I've Somehow gotten stronger when i improved my farm-related skills

Spy x Family hat eigentlich nur den Grund, weil ich den in einem Zug schaue. Angefangen mit Staffel 1. Und ich den doch nicht so Mist fande.
More than a married couple finde ich ansich interessant und schaue mir daher auch einfach die neuste Folge immer an. Das erinnert mich auch bis zu einem gewissen Punkt an Koi to Uso.
Shinobi no ittoki ist bis jetzt meh. Aber ich erhoffe mir das er in der nächsten Folgen interessanter wird.
Beast Tamer ist wohl tatsächlich mein persönlicher Favorit. Ist zwar absolut simpel gehalten, aber so etwas fande ich schon immer toll. Dem gleichen kann sich I've somehow gotten stronger... anschließen.
Würde aber sagen, wenn so 2-3 weitere Folgen draußen sind und es gegen Ende hingeht wird sich einiges wohl verschieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)
Blue Look, Mob Psycho

Hallo!

Blue Lock liefert von denen, auf die ich mich am meisten gefreut habe, bisher am besten ab, auch wenn ich finde, dass der Anime bislang noch nicht mit dem wahnsinnig guten Manga mithalten kann. Das Pacing ist schön schnell – in meinen Augen fast ein wenig zu schnell, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich immer alles direkt mit der Vorlage vergleiche –, man hat das Gefühl, dass wirklich in jeder Folge was passiert. Musik und Sounddesign sind sehr gut ein- bzw. umgesetzt und die Animation größtenteils gut.

Auf Chainsaw Man habe ich mich auch total gefreut, bislang bleibt der Anime aber etwas hinter meinen (sehr hohen) Erwartungen zurück. Die Story von Chainsaw Man wird halt – wie auch im Manga – nach hinten raus richtig gut, der Anfang und Mittelteil ziehen sich dagegen zum Teil ein wenig. Animationstechnisch und generell optisch sieht der Anime natürlich echt gut aus, auch wenn mich das CG an einigen Stellen (besonders in Episode 1) gestört hat.

Positiv überrascht hat mich bisher außerdem Raven of the Inner Palace.

Liebe Grüße!

Ich kann mich nicht ganz festlegen, fürchte ich.

Bisher angefangen

Ein Anime, der mir bisher gut gefällt, ist »Blue Lock« (aktueller Stand: Folge 4). Ich mag Fußball-Anime, und dieser hat ein interessantes Setting.

Ein Anime, der mich ebenfalls gut unterhält (auf komödiantische Weise) ist »The Little Lies We All Tell« (aktueller Stand: Folge 4).

Ein Anime, der mich bisher nicht ganz überzeugen konnte, ist hingegen der Harem-Titel »Love Flops« (aktueller Stand: Folge 4). Als "schlecht" würde ich ihn zwar nicht direkt bezeichnen, aber bis dato ist er ziemlich unspektakulär.

Zu »Spy × Family (Cour 2)« (aktueller Stand: Folge 1) kann ich noch nichts groß sagen, aber ich denke, dass es mich genauso gut unterhalten wird, wie der erste Teil.

Das wären alle Titel, die ich bisher angefangen habe.

Auf der Merkliste

Große Erwartungen setze ich persönlich in »To Your Eternity (Staffel 2)«, da ich bereits die erste Staffel sehr gut fand.

Weitere Anime aus der Herbst-Season 2022 (ich richte mich, was die Reihenfolge der Seasons angeht, nach MAL), mit denen ich noch anfangen möchte, und zu denen ich dementsprechend noch kein Urteil habe, wären »More Than a Married Couple, But Not Lovers«, Housing Complex C« und eventuell »Romantic Killer«.

Des Weiteren stehen aus der aktuellen Season noch ein paar Anime-Filme auf der Merkliste: Zum einen die beiden Filme »Boku ga Aishita Subete no Kimi e« und »Kimi wo Aishita Hitori no Boku e«, die offenbar zusammenhängen, und zum anderen »Suzume no Tojimari«, welcher hierzulande im nächsten Jahr im Kino laufen wird (Q), und »Kagami no Kojou«.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga
Chainsaw man, Maid war

Ganz vorne Chainsaw Man, aber etwas dahinter Spy x Family

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime
Anderer (welcher?)
  • I'm the Villainess, So I'm Taming the Final Boss
  • Beast Tamer
  • Shinobi no Ittoki
  • Kaze No Stigma
  • Kakuriyo -Bed & Breakfast for Spirits