Welchen christlichen Glauben habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Was anderes 34%
Katholisch 28%
Evangelisch 21%
Ich bin kein Anhänger des Christentums 10%
Orthodox 7%

8 Antworten

Was anderes

Ich bin evangelisch getauft, aber nicht konfirmiert und Atheist aus Überzeugung. Ich habe mir die verschiedenen Religionen angesehen und erkannt, dass das nichts für mich ist.

Allen Religion gemeinsam ist, dass sie eine Masche der Glaubenshüter sind, um Geld und Macht zu erwerben und zu konzentrieren.

... und der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.

Hä? Es gibt nur einen Gott und damit auch nur einen Glauben - der Rest sind Kulthandlungen und Gesabbel.

Was anderes

Ich bin in der "Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der Letzten Tage" und ja, das sind auch Christen - egal wie das andere Christen sehen wollen.

Was anderes

Ich wurde evangelisch getauft und bin auch konfirmiert. Bin aber aus der Kirche ausgetreten. Ich zahl doch nicht dafür, Weihnachten und Ostern in einem Gebäude beten zu dürfen. Zumal mir die christlichen Kirchen generell zu viel Macht haben in diesem Land. Und woran ich privat glaube ist meine Sache. :-)

Gegsoft  04.08.2023, 11:49

Meine Eltern haben mich vor die Wahl gestellt, ob ich konfirmiert werden will. Meine Schwester hat es gemacht, ich wollte es nicht.

KiboSeishin  04.08.2023, 12:08
@Gegsoft

Ich muss gestehen, mit 14 war ich geistig noch ziemlich unreif. Ging mir bei der Konfirmation hauptsächlich ums Geld. :D

Hm...

Keinen (Offb.12,9; 17,1-4).

Ich glaube Ihm (Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche