Welchen Champion soll ich mainen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Olaf, Master Yi und vor allem mein Geheimtipp Sylas. Sylas = broken, du musst bloß im early ein bisschen aufpassen aber im late game scalest du mehr als vladimir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tillwshngtn
Fragesteller

Du wirst es nicht glauben, aber ich sollte Sylas eh als nächstes holen. Weil ich den Skin gezogen habe ;).

Aber wenn du sagst er geht klar, dann ist das noch besser...

Lunis123  02.02.2020, 01:47
@tillwshngtn

Danke für den stern ^^ aber pass im jgl echt auf, dass du nicht stirbst znd behalte immer im Hinterkopf, dass du sehr sehr SEHR stark scalest und somit im late game 1 vs 5 spielen kannst. Ich hatte schon Runden in denen ich am Anfang 1/3 stand aber später das match mit 21/4 beendet habe. Wenn du Sylas jgl spielst startest du IMMER mit deiner E für die 2 charges auf deiner passive. Die E maxed du auch als erstes. Dann maxen die meisten Spieler als nächstes die Q, ich maxe als nächstes aber die W, da das healing einfach nur insane ist. Die jgl route, die ich mache ist:

red buff>krugs>raptors>scuttle

Beim red buff müssen dir auf jeden fall deine mates helfen, ideal wäre es, wenn einer sogar noch einen auto attack vom red buff tanken würde. Das passiert aber sehr selten, da deine mates ja selbst noch ihre lanes gewinnen wollen. So, bei Minute 1:28 dashest du mit deiner ersten E parallel zum red buff und bei 1:30 wenn der buff spawnt, hittest du ihn mit deiner zweiten E (Das tust du damit du 2 passive stacks/Aufladungen hast um den buff schneller zu killen)Als nächstes gehst du zu der Mauer vor/hinter den krugs und benutzt deine erste E um durch die Mauer zu dashen. Dann deine zweite E auf den großen Krug, dann smite und dann mit Q und E das restliche camp clearen. Als nächstes gehst du Richtung raptors, auto attackst einen und dann machst du deine Q drauf,auto attackst(für deinen verstärkten Auto Attack durch deine passive) dashest mit deiner ersten E zum großen raptor und hittest ihn nochmal mit der zweiten E. Wenn du merkst, dass du zu low für den Reat bist, kannst du den großen raptor smiten. Das Problem ist dann nur, dass du die Scuttle im river nicht contesten kannst, denn der gegnerische jungler hat vermutlich selbst noch smite, aber du kannst es versuchen. Dann wenn du 650 gold hast, recallst du und kaufst dir das blaue jgl item.

Ich hoffe ich konnte helfen, wenn du noch irgendwelche Fragen zu Sylas hast, frag mich gerne einfach.

Lunis123  02.02.2020, 01:54
@tillwshngtn

Er geht nicht nur klar, sondern ist absolut overpowered, du musst dir wie schon gesagt aber im klaren sein, dass er im early game sooo extrem schwach ist und im late game unglaublich krass scaled ( Eine einzige W kann dich oft von 30% leben auf full life bringen) und zu der jgl rute, übe die am besten mal im practice tool, nicht dass du dann in draft stirbst xD

Lunis123  02.02.2020, 01:59
@Lunis123

Und die Gegner sind schon tot bevor du sie siehst, fast so als würdest du sie smiten, aber dein smite würde 2000dmg machen.

Ich liebe diesen champ xD

tillwshngtn
Fragesteller
@Lunis123

Jo, vielen Dank für die Tipps. Versuche ich nachher gleich Mal anzuwenden. Ein Game hatte ich schon und das lief relativ gut, der heal ist halt so nice. Wenn ich eine Frage habe melde ich mich bei dir!

Viel Spaß im Ranked! :)

Ekko weigere ich mich aber stets zu spielen weil er dumm und broken ist, genau wie Ww, Master Yi, Xon Zhao etc.

Ekko:

Tier: S+
Winrate: 52.49%

WW:

Tier: A
Winrate: 51.01%

Master Yi:

Tier: S+
Winrate: 51.74%

Xin Zhao:

Tier: B
Winrate: 50.70%

An den von dir genannten Champions ist nichts broken ^^

Die effektivsten Jungler sind die mit der höchsten Winrate.
Ivern, Shaco, Sett und Volibear. Da Nunu immer im obersten Bereich liegt lohnt der sich definitiv auch.

Shaco, Elise und Nidalee gelten generell als starke Jungler, werden aber oftmals rein als OTP gespielt, ähnlich wie Kha'Zix und Rengar, allerdings schwanken diese zu stark in der Performance.

Da du relativ neu bist würde ich dir einfach diese Liste empfehlen:

https://u.gg/lol/tier-list?role=jungle

Sortiere sie erst nach dem, was dir wichtig ist, und lerne danach erstmal richtig die Basics vom Spiel. Gerade als Jungler spielt man mehr auf Strategie und einzelnes Können als die anderen Lanes.

Sett, Vi, Rek'Sai, Kha'Zix, Elise, Lee, Nocturne, Zac, Olaf, Amumu.

Sind jetzt so Jungler die ich immer wieder sehe und die nicht grade schlecht sind.

Wenn ich mal autofill jungle bin, keiner swapt und ich nich dodgen will zock ich Tryndamere jungle. Weiß nicht wieso, aber das ist der einzige Champion den ich im Jungle zocken kann mit dem ich nich direkt gefühlt 0/20 stehe.