Ist es wichtig einen Champion der gerade Meta ist zu spielen?
Ich bin Silber 3 und Spiele Shyvana main. Jetzt wurde sie dezent genervt und viele andere Champs sind über ihr in der Tierlist. Kann ich mit ihr trotzdem noch Erfolg haben? Oder sollte ich jetzt andere Champs spielen die mehr meta sind?
4 Antworten
Auf niedriger Elo ist es deutlich wichtiger, wie gut du auf dem Champion bist und wie gut du das macro spielst als der Champion an sich.
Erst nach oben hin wenn die Spieler stärker sind und die schwächen von Champions besser ausnutzen, wird es wichtiger, wie stark der Champion ist.
Absolut nicht. Spiel den Champ der dir am meisten Spaß macht, darum sollte es zumindest in niedrigerer Elo gehen. Lern die fundamentals des Spiels wie wave management, vision control, backport timer, pressure und timer nutzen, all in timer, nutzen deiner Powerspikes, erkennen welche stärken und schwächen das gegnerische team haben. Aber auch so etwas wie farmen lernen ist natürlich sehr sehr wichtig, da dies die verlässlichste Goldquelle überhaupt ist.
Wenn du Jungler bist ist das zwar nochmal völlig anders aber das aller wichtigste fokusier dich immer nur auf dich, da du die einzige variable bist die du beeinflussen kannst (außer du flamest aber das ist nicht die beeinflussung die man haben möchte)
Lerne aus deinen fehlern und habe spaß am spiel das ist alles
In der elo relativ egal, spiel lieber die Champs die du kannst, meta ist erst später wichtig
In Silver kannst du einen Minion spielen und trotzdem gewinnen.
Ja schon aber dann muss man spielen können wie höhere Elo