Welchen Bundespräsidentenkandiaten soll ich am Sonntag wählen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre ich Österreicher, würde ich den Grünen wählen. Soweit man das von außen beobachten kann, hat der doch bisher einen ganz guten Job gemacht.

Da am Sonntag keine Bundespräsidentenwahl ist und darüberhinaus der Bundespräsident nicht direkt vom Volk direkt gewählt wird, keinen.

Schnoofy  07.10.2022, 16:58

In Österreich schon.

DerNutzer1441  07.10.2022, 16:57

In Österreich augenscheinlich schon.

Welchen Bundespräsidentenkandiaten soll ich am Sonntag wählen?

Wer eine derartige Frage 2 Tage vor der Wahl stellt und mit einem so enormen politischen Unwissen antritt, dem sollte man umgehend die Wahlberechtigung absprechen / den Wahlschein entziehen.

Bundespräsidenten werden nicht via Direktwahl von Bürgern gewählt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wahl_des_deutschen_Bundespr%C3%A4sidenten_2022

Die Wahl des deutschen Bundespräsidenten 2022 fand am 13. Februar im Paul-Löbe-Haus in Berlin statt. Dabei wurde der Amtsinhaber Frank-Walter Steinmeier wiedergewählt. Seine neue Amtszeit begann am 19. März 2022.

Hinsichtlich der Landtagswahl in Niedersachsen!!!, solltest Du Dich mit dem Programm der jeweiligen Partei befassen .... und nicht nach der optischen Sympathie.

Knochenjimmy
Beitragsersteller

"Wer eine derartige Frage 2 Tage vor der Wahl stellt und mit einem so enormen politischen Unwissen antritt, dem sollte man umgehend die Wahlberechtigung absprechen / den Wahlschein entziehen."

Na ja, Gott sei Dank haben die Nazis aber nicht den Krieg gewonnen ... ;-)

VdB, ich finde, er hat seine Sache gut gemacht.

Abgesehen davon, brauchen wir wirklich keine Stichwahl.

VdB. Er macht einen guten Job und scheint kompetent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftigt mich nahezu den gesamten Tag.