Welchen Boxsack für 10jährigen?

2 Antworten

Hallo Maja

Bei meiner Kleinen stand ich vor demselben Problem. Ich selber Boxe erst seit ich 17 bin und wusste auch erst nicht was dabei zu beachten ist. Wichtig ist dabei drauf zu achten wie hart der Boxsack ist und wie schwer. Das Gewicht sollte ca. 1/3 des Gewichtes deines Kleinen sein. Wichtig ist auch drauf zu achten, dass er immer Boxhandschuhe trägt beim Boxen. Sonst wird das Handgelenk zu stark belastet und es kann durch das raue außen Material zu Haut Irritationen kommen. Wenn er noch Treten möchte, sollte er lang genug sein und kein Punchingball sein.

Falls du es noch genauer Wissen möchtest, mir hat der Ratgeber wirklich sehr weiter geholfen.

https://www.heyhobby.de/boxsack-fuer-kinder-test/

ich würde empfehlen ein bild vom nem boxsack untern baum zu legen und dan mit ihm in nen laden zu gehen . das ist wie ein fahrad oder ein instrument das muss der kleine sich schon selber aussuchen .

ach ja zu den handschuhen achte darauf das das handgelenk gut geschützt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung