Boxsack aufhängen ohne decke anzubohren?

3 Antworten

Ich würde einen Ständer für den Boxsack empfehlen. Gerade in Mietwohungen macht ein Boxsack einige Probleme wenn er an der Decke aufgehangen ist (Geräuschübertragung, Kautionseinbehaltung bei Auszug, etc.). Auf der Seite https://man-cave.world/boxsack-mietwohnung/ ist einiges davon auch noch gut beschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hängt vom Gewicht ab. an z.B. 3 Stellen der Decke mit einem Körner kleinste Löcher (ca. 1 mm tief) erzeugen und dann Haken mit 2-Komponenten Epoxydharz ankleben. (bis zum Aushärten Hacken mit Klebestreifen fixieren).

Also unserer hing in der ecke an einer stange die links und rechts an der wand festgebohrt war.