Welchen Bob?

Ich - (Haare, Frisur, Bob) Bob 1 - (Haare, Frisur, Bob) Bob 2 - (Haare, Frisur, Bob) Bob 3 - (Haare, Frisur, Bob)

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Bob 1 46%
Bob 2 31%
Bob 3 23%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nehme einfach die Vorlagen mit und spreche es mit deinem Friseur durch. Dann werdet ihr bestimmt die richtige finden. 1 und 2 (war ja mein erster Vorschlag) sind prinzipiell vom Schnitt her sehr ähnlich, 3 weicht hier ab - hier ist der Kontrast von hinten nach vorne nicht so vorhanden. Viel Glück bei der Entscheidung.

BieneBieneGG
Beitragsersteller

Danke. So werde ich es machen. Gleich gehe ich los. Drück mir die Daumen ;-)

23andi  27.05.2014, 21:08
@BieneBieneGG

Danke für den Stern. Was für ein Bob ist es jetzt geworden? Hoffe es gefällt dir.

BieneBieneGG
Beitragsersteller
@23andi

Etwa Bob 1.

Wenn ich Zeit habe, mach ich mal ein Foto.:-)

23andi  28.05.2014, 16:03
@BieneBieneGG

Sicher wirst du erstmal dich noch daran gewöhnen müssen, es ist schon eine deutliche Veränderung. Aber bestimmt ein schöner Schnitt, gefällt er dir? Wie sind die Reaktionen der Freunde/Bekannten usw.?

BieneBieneGG
Beitragsersteller
@23andi

Danke für die Nachfrage. Ist schon sehr kurz, besonders hinten. Gefällt mir aber ganz gut. Die Frisörin hatte auch Spass, mir die Haare so kurz zu schneiden.

Die Freunde, die es nicht wussten, waren schon überrascht. Eigentlich habe ich nur positive Meinungen bekommen.

23andi  30.05.2014, 14:17
@BieneBieneGG

Also nochmal Glückwunsch zu deiner neuen Frisur. Wenn sie dir gefällt ist es doch schön und du wirst dich sicher schnell daran gewöhnen. Im Sommer ist das Kurze hinten auch zudem recht praktisch.

BieneBieneGG
Beitragsersteller
@23andi

Ich habe in einer neuen Antwort Bilder eingefügt. Wie findest Du den Schnitt?

23andi  02.06.2014, 20:19
@BieneBieneGG

Der Bob steht dir wirklich super und passt ideal zu deinem Gesicht. Viel besser als die langen Haare zuvor. Von vorne ist das ideal, da würde ich auch bei etwa kinnlangem Haar bleiben. Der Schnitt ist wirklich nicht schlecht gelungen, dennoch finde ich ihn hinten etwas zu brav. Wie habt ihr euch da geeinigt, hast du den Friseur einfach machen lassen, oder? Der kurze Bereich unter der Schnittlinie hätte ruhig noch kürzer gemacht sein können oder die Schnittkante höher (also Deckhaar kürzer hinten) und der Nacken so fließend kürzer werden. Ich schaue mal nach einem Bild wie ich meine.

BieneBieneGG
Beitragsersteller
@23andi

Danke für Deinen Kommentar.

Findest Du das hinten wirklich so fad?

Die Frisörin wollte mir die Haare so schneiden wie bei dem Bob 1. Wir haben dann nicht länger darüber geredet, wie es genau hinten aussehen soll.

Wenn ich mir das Bild von Bob1 anschaue, kann es sein, das es dort hinten auch ein wenig kürzer als bei mir ist. Deine Vorschläge sind aber glaube ich noch kürzer.

Meinst Du ich kann nochmal zum Nachschneiden gehen?

23andi  03.06.2014, 13:28
@BieneBieneGG

Hi Biene, bei Bob 1 sieht man den Nackenbereich leider nicht gut. An den abstehenden kurzen Haaren lässt sich aber schon erkennen dass der Schnitt der kurzen Haare kürzer ist als bei dir und auch die Schnittlinie beim Deckhaar ist wohl deutlich höher angesetzt. Sorry, ich wollte deinen Schnitt nicht schlecht kommentieren (er ist ja sehr schön) - ich meinte nur, dass hinten etwas mehr Schwung in die Frisur hätte gebracht werden können. Bei der Schnittlinie so wie bei dir hinten: meist sieht man da bei frischen Schnitten die kurzen Haare stärker gekürzt. Ich meine nur, sie wachsen so noch schneller heraus und müssen dann bald gekürzt werden. Mehr Pepp könnte dagegen generell eine höhere Schnittlinie bringen. Wenn du selber den Bob noch stärken kürzen lassen möchtest, dann frage einfach nach ob sie dir einen kostenlosen Nachschnitt anbietet. Höre einfach auf dein Gefühl und auch auf das was Freunde usw. meinen, die kennen dich besser. Sonst warte einfach mal ab. Bobs sind wirklich schön, wachsen aber ohnehin auch schneller hinaus als andere Frisuren. Spätestens Ende Juli/Anfang August wirst du wahrscheinlich einen Nachschnitt/Neuschnitt brauchen, damit die Kontur erhalten bleibt. Du kannst dann ja überlegen, ob du beim nächsten Schnitt generell noch etwas kürzer gehen möchtest. (Bob 2 oder die neueren Vorlagen) Es ist die heißeste Zeit des Jahres und dann sicher auch die Möglichkeit für ein paar Tests bezüglich der Länge des Bobs.

BieneBieneGG
Beitragsersteller
@23andi

Ich habe jetzt nochmal wegen eines Nachschnitts gefragt und Dein abfotografiertes Foto mitgenommen.

Wenn ich es hinten so kurz haben möchte, wäre es kein Nachschnitt mehr. Sie könnten mir aber einen Sonderpreis von 15 Euro anbieten, wenn ich bis Samstag kommen würde.

Sie fanden den Vorschlag ganz cool. Ich sollte mir aber klar sein, dass das schon sehr kurz wäre und sie das sogar vielleicht anrasieren müssten.

Ich überlege jetzt, ob ich es machen soll. Was meinst Du? Und was meinen die mit "anrasieren"?

23andi  04.06.2014, 19:56
@BieneBieneGG

Hi Biene, du meinst wohl den "Bob von hinten", oder? Bei der Sparkasse war eine Auszubildende, die hat fast exakt den Schnitt getragen. Stand ihr wirklich super. Wie hat die das hinten bei dir zuletzt jetzt geschnitten? Von Hand oder mit der Maschine. Wahrscheinlich von Hand. Das "anrasieren" von so Bobs ist schon üblich, da wird eben mit der Maschine das kurze Stück hinten unterhalb der Linie, ab der eben das Haar zum Ansatz hin immer kürzer wird, geschnitten. Das kann gleich eingestellt sein oder aber nach oben länger werden. So sehe ich das auch bei diesem Bob: das Haar wird von der Schnittlinie des Deckhaars nach unten hin immer kürzer. (also wohl auch anrasiert) Wenn, dann würde auch dir es so empfehlen, das es eben nach unten hin kürzer wird. Klar, du musst es tragen, was meinst du? Wie kurz es etwa ist kannst du ja auf dem Bild sehen. Das ist immer relativ. Also meinen sie, dass dieser Schnitt was wäre für dich?

BieneBieneGG
Beitragsersteller
@23andi

Ja, ich meine den Bob, den man nur von hinten sieht.

Sie hat das alles mit der Schere geschnitten. Anrasieren heisst also, dass mit einer Haarschneidemaschine geschnitten wird, oder? Da hab ich ehrlich gesagt ein wenig Schiss.

Ist das noch weiblich? Bei welcher Sparkasse war den die Auszubildende, der das so gut stand?

Der Friseurladen fand den Schnitt schon extrem aber auch hip. Sie meinten aber auch, dass mir das stehen würde, wenn ich mich trauen würde.

Ich möchte ja eine Frisur, die mich erwachsenen erscheinen lässt, insbesondere, weil ich ja jetzt auch mit einer Ausbildung anfange. Und ich hätte das am Liebsten vorher hinter mich gebracht.

23andi  05.06.2014, 09:04
@BieneBieneGG

Hi Biene, das mit dem Anrasieren ist eben wohl schon so, wenn ein Stück oder Ansatz mit der Maschine geschnitten wird. Aber Schiss brauchst Du davor nicht haben. Natürlich sind diese Schnitte noch weiblich. Die Auszubildende hatte so einen schönen Schnitt, vielleicht sogar noch kürzer wie im Bild. Die Haare waren vorne knapp kinnlang, die Ohren ragten sogar teilweise heraus. Hinten bestimmt nicht länger wie bei der Vorlage. Sie ließ es aber ständig nachschneiden, also gefiel es ihr wohl auch gut und hielt den Schnitt ständig so. Die war fertig und ist dort inzwischen nicht mehr, ich weiß auch nicht wo sie jetzt ist. Man sieht aber generell oft in Geschäften weibliche Azubis mit solchen Schnitten, z.T. sogar noch kürzer oder auch so wie bei Bob 2. Und alle die ich kenne blieben (zumindest bislang) auch bei ihren Schnitten.

Ich denke, der Schnitt gefällt Dir recht gut. Du musst ihn tragen, vielleicht kannste ja noch ein paar Freunde über die Meinung fragen. Ich würde es an Deiner Stelle machen, das Angebot annehmen und mir den schon recht trendigen Look machen lassen. Der Schnitt ist flott und schick, wirklich extrem finde ich ihn aber auch nicht. Klar wird es hinten schon sehr kurz (wird ein paar Tage sicherlich etwas ungewohnt sein, gibt sich aber schnell), aber irgendwie gehört es auch zu diesem Style. Wenn er Dir gar nicht zusagen sollte, so kannst Du es durch das ja noch längere Deckhaar auch wieder relativ schnell länger haben. Zudem ist es Sommer und das ist sicherlich eine Gelegenheit für diesen Versuch. Wenn die im Laden meinten es wäre was für Dich, dann traue Dich einfach. Es sind ja nur Haare und ist nichts Bleibendes. Gerade für einen Ausbildungsbeginn ist es sicherlich ein idealer Zeitpunkt für solch eine Veränderung. Viel Glück bei Deiner Entscheidung.

BieneBieneGG
Beitragsersteller
@23andi

Ich war zum Nachschneiden. Fotos sind unten ...

Bob 2

Mir würde die Nummer 2 am besten gefallen, aber ich bin nicht so sicher, ob das wirklich die richtige Frisur für dich ist. So wie deine Haare jetzt sind passen sie optimal zu dir und ich würde da gar nicht viel ändern (außer in Nuancen). Mit diesen Bobs gehst du auf einen komplett anderen (strengeren) Stil. Lässt dich vielleicht schon reifer wirken, aber muss das wirklich sein? Wie auch immer. Wenn, dann würde ich zu einem wirklich guten Friseur gehen, der es auch mit der Beratung drauf hat. lg

Bob 1

wenn schon, dann 1! finde du siehst total hübsch aus mit langen haaren :)

Ich war Samstag zum Nachschneiden. Ich hoffe, jetzt ist es kurz genug.

Bob neu - (Haare, Frisur, Bob) Bob neu 2 - (Haare, Frisur, Bob) Bon neu 3 - (Haare, Frisur, Bob)

23andi  11.06.2014, 20:04

Ist jetzt wirklich sehr schick geworden. Ich denke, hiermit bist jetzt im Bereich der Vorlage Bob 1. Wie waren die Reaktionen auf Deinen neuen Bob? Du empfindest ihn jetzt wirklich so kurz?

BieneBieneGG
Beitragsersteller
@23andi

Die meisten waren überrascht, dass ich schon wieder beim Friseur war, finden es aber gut. Ich fühle mich jetzt auch ein Stück älter und erwachsener. Es fühlt sich auch ganz schön an und ist bei der Hitze der letzten Tage auch ganz angenehm gewesen.

23andi  12.06.2014, 18:30
@BieneBieneGG

Wurde jetzt eigentlich mit der Maschine geschnitten? Nach Vorlage "Bob von hinten"?Du hast dich bestimmt schnell an die neue Frisur gewöhnt. Geht bei diesen Temperaturen auch besser.

BieneBieneGG
Beitragsersteller
@23andi

Sie hat das meiste mit der Schere, den unteren Teil aber mit der Maschine geschnitten.

Ich hatte als Vorlage wieder den "Bob von hinten" mit. Das war ihr dann aber doch zu extrem, so dass sie mir diesen Bob geschnitten hat. Ich finde den aber eigentlich auch ganz klasse. ;-)

23andi  13.06.2014, 18:20
@BieneBieneGG

Doch, sieht wirklich klasse aus. Gewöhne Dich jetzt einfach mal an den neuen Bob und dann kannst du ja sehen, ob Du die Frisur genau behalten möchtest, wieder etwas länger oder beim nächsten Schnitt noch etwas kürzer machen lassen möchtest. Möglichkeit zur Abwechslung gibt es bei diesen Bobs genug. "Bob von hinten" scheint mir auch noch kürzer, so hast du jetzt etwa Bob 1. Kompliment für Deinen Frisurwechsel, es war schon eine drastische Veränderung, sie hat sicher einiges an Überwindung gekostet. Aber wirklich positiv.