Welchen Betrag muss ich zahlen(Rechenaufgabe)?

2 Antworten

Du rechnest aus, was eine Flasche kostet, und multiplizierst das mit den leeren/fehlenden Flaschen.

Das machst du für jede Kategorie und schreibst die Ergebnisse untereinander.

Zuzüglich MWSt. (x 1,19)

Beim Rabatt weiß ich nicht, ob vom Rechnungsbegrag oder vom Nettobetrag

Rechne einfach beide Varianten, einmal Nettobetrag x 1,19 x 0,9

und

Nettobetrag x 1,19 - (Nettobetrag x 0,1)

Pfand nur fehlende Flaschen, mit MWSt, ohne Rabatt

DerJens292  19.07.2024, 00:53

Gelieferte Flaschen minus zurückgegebene Flaschen = verbrauchte Flaschen x Preis

Marry1620
Beitragsersteller
@DerJens292

Du hast Recht, ich habe das viel zu kompliziert gesehen. So müsste das funktionieren. Das probiere ich gleich aus. Danke dir🤗

So könnte die Abrechnung aussehen:

Bild zum Beitrag

Die Preise für einzelne Flaschen habe ich geschätzt, die standen auf der Rechnung nicht.

 - (Mathematik, rechnen, Verkauf)

Marry1620
Beitragsersteller

Wow Klasse, danke dir😍