Minecraft mit Redstone prüfen ob Kiste leer ist um anschliessend eine Aktion ausführen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schließ einen Comparator an die Kiste an (sodass er von der Kiste weg-zeigt), und invertiere den Output anschließend mit einer Redstone Fackel.

So:

Bild zum Beitrag

Kiste leer = Fackel an

Kiste nicht leer = Fackel aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
 - (Minecraft, Redstone)

AlryFireBlade  11.07.2021, 17:40

Jo danke, so muss ich nicht extra MC an machen :D

MrAmazing2  11.07.2021, 17:42
@AlryFireBlade

Dafür war ich auch zu faul, hab auf Google nach so einer Maschine gesucht und per Snipping Tool nur den hier wichtigen Teil der Maschine rausgeschnitten.

Deswegen sieht man unter der Fackel noch so ein Stück von 'nem Piston xD

Wie @MrAmazing2 schon gezeigt hat geht das mit Redstone fackel, damit man komperator nicht sieht, kannst du zwischen kiste und komperator block machen. Geht auch noch

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein leidenschaftlicher Minecraft gamer.