Welchen Beruf würdet ihr nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Chemieingenieur 38%
Elektroniker 23%
Bänker 15%
Hausmeister 12%
Fabrikarbeiter 8%
Animator 4%
Gepäckabfertiger 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Hausmeister

Für die ersten drei fehlen mir das Fachwissen und der Wille mich damit auseinanderzusetzen. Und als Bänker würde ich zudem völlig durchdrehen. An sowas hab ich keinen Spaß.

Animateur würde mich zu sehr nerven.

Fabrikarbeiter ginge, käme halt auf die Fabrik an. Gegen eine Schokoladenfabrik zum Beispiel hätte ich nichts einzuwenden.

Ansonsten sit mit Hasmeister aber das angenehmste. Abwechslungsreich, relativ frei einteilbare Arbeitszeiten und ich hab eh son leichten Ordnungsfimmel.

Elektroniker

Elektriker ist abwechslungsreich und macht relativ viel Spaß. Der Job hat Zukunft uns ich hatte ein 2 Wochen langes Praktikum bei einem Elektriker.

Skibomor  14.07.2023, 20:44

Hier war allerdings nach "Elektroniker" gefragt...

Gruenerrasen  14.07.2023, 21:05
@Skibomor

Ja das stimmt die eigentliche Berufsbezeichnung ist auch "Elektroniker für Energie und Gebäude Technik" aber in der gesprochenen Sprache sowie im Volksmunde kann man das so sagen? Sagt man ja noch Elektriker.

Bänker

Da braucht man nicht so handwerkliche Künste.

Chemieingenieur

JESSE WE NEED TO COOK

Glaskocher  14.07.2023, 22:19

Chemistry is like cooking. Just don't lick the spoon!

Chemieingenieur

Besser wäre Ingenieur im Fachgebiet Energietechnik. Wärmepumpen werden gutes Money bringen und irgendwer wird die bilanzieren müssen.