welchen beruf soll ich machen?

ich habe viele tests zur berufsorientierung gemacht und ich habe überall rausbekommen dass ich was Soziales oder im Gesundheitswesen machen soll:)

2 Antworten

Der Beruf Krankenschwester nennt man heutzutage Pflegefachfrau. Vor allem kannst Du die Tätigkeit einer Pflegefachfrau nicht mit den Aufgaben einer MFA vergleichen, die in einer Praxis tätig ist.

Ich würde Dir vorab ein Praktikum in einer Klinik empfehlen, damit Du den Klinikalltag etwas kennenlernst.

Ja, mache etwas im Gesundheitsbereich. Lasse dich beraten.

Doglover12
Beitragsersteller

vielen dank