Welchen Beruf soll ich ausüben?

2 Antworten

Du wirst sehr wahrscheinlich keine Ausbildung kriegen, wenn du von der Schule fliegst. Welchen Abschluss kannst du vorweisen und mit welchem Notenschnitt? Wieso versuchst du es mit der Schule nicht noch einmal und gibst stattdessen auf?

Marajule345
Beitragsersteller

Ich hab Mittelschuleabschluss. Bin jzt in einer 5jährigen und eig recht gut. In Deutsch und Englisch jedoch eine nite

liquorcabinet  27.06.2022, 14:14
@Marajule345

Was meinst du mit „Bin jetzt in einer 5jährigen“? Also welchen Realschulabschluss-Schnitt hättest du dann?

Marajule345
Beitragsersteller
@liquorcabinet

Ich wohne in Österreich da ist des ein bisschen anderst. Bei uns gibt es nach der Mittelschule die möglichkeit in eine Schule zu gehn die 5 Jahre dauert, wo man danach seine Matura bekommt

Der Alltag der Polizei ist sehr abwechslungsreich

Marajule345
Beitragsersteller

Braucht man dafür nicht ein Abi/ Matura

zxyzxy  27.06.2022, 14:14
@Marajule345

es gibt bei der Polizei mittleren und gehobenen Dienst. Für den mittleren reicht ein Realschulabschluss aus und für den gehobenen Dienst brauchst du mindestens die Fachhochschulreife soweit ich weiß. Google hilft dir weiter :))