Welchen Beruf mit 2k Netto Einkommen?

5 Antworten

Naja - abseits vom Handwerk sieht es mit Hauptschule nicht so toll aus. Für Bürojobs wird meistens mittlere Reife oder höher verlangt. Bankkaufleute, Industriekaufleute, Informatikkaufleute, IT-Systemkaufkeute, sie alle können später sogar deutlich mehr verdienen. Aber eine solche musst du erstmal bekommen.

Warum nicht etwas, bei dem die Qualifikation als Koch und die Berufserfahrung hilfreich sind. Beispielsweise Tätigkeiten im Eventmanagement und bei der Veranstaltungsorganisation, als Restauranttester, als Lebensmittelkontrolleur oder Ernährungsberater.

fox1989
Beitragsersteller

Ernährungsberater wollte ich, aber da sagte mir das Jobcenter das ist eher ein Beruf wenn man selbstständig werden will, nach der Maßnahme bekam ich das angebot gesundheitsmanager mich umschulen zu lassen, aber laut meiner Recherche gibs da nicht viele Jobangebote(heisst viel Konkurrenz bei Bewerbungen)

Naja, zumindest weißt Du ja schon mal, was Du nicht willst.

Ich kann Dir da keinen Rat geben. Geh zur Arbeitsagentur und laß Dir eine Berufsberatung verpassen. Die ist zwar eigentlich für Schulabgänger vorgesehen, aber in Deinem Fall sind die von der Agentur wohl die besten, da einzigen Ansprechpartner.

das Jobcenter ist gewillt mir zu helfen

frag doch da nach, keiner weiss was du so bei der DAA treibst

Arbeitsplätze auf Ölplattformen werden extrem gut bezahlt. Die brauchen da definitiv auch Köche.