Alternative Berufe -Astrophysiker, Bin in der 10 Klasse (Realschule)

1 Antwort

Beides sind wissenschaftliche Berufe, die üblicherweise an Forschungseinrichtungen von Universitäten ausgeübt werden. Voraussetzung ist ein Physikstudium mit einer entsprechenden Spezialisierung. Der erste Schritt wäre ein Wechsel auf ein Gymnasium, um dort Abitur zu machen. Eine gewisse mathematische Begabung sollte vorhanden sein.