Welchen Anschluss muss ich wählen?
Hallo ich habe einen Kranzschleifendrucker im Keller gefunden jedoch ohne Kabel. Ich habe mir dann bei Amazon so ein Kabel bestellt das zum Drucker passt. Das ende vom Kabel geht in einem USB Slot im Pc rein. Nun was muss ich beim PC auswählen?
5 Antworten
Das ist zwar ein sogenannter Parallelport (oder LPT-Port), aber wenn der über den USB Anschluß angesprochen wird würde ich den entsprechenden USB Anschluß wählen. Der Adapter setzt dann von USB auf LPT um.
Drück Wintaste + Pause. Dann Erscheint ein Fenster mit einer Zusammenfassung über Deinen PC. Dort ist dann ein Button "Gerätemanager", den anklicken.
Da guckst Du vorher welche LPT Ports vorhanden sind, steckst dann den Adapter rein und gehst noch mal in den Gerätemanager. Der Port der neu dazu kommt ist dann der neue USB-Druckerport.
Mal alle LPT und USB Optionen durchprobieren.
Braucht der Adapter selbst villeicht auch Treiber?
Interessant ist nur der Poprt am PC. Wenn der USB ist, dann musst du dort auch USB verwenden.
Musst halt ausprobieren, welcher von den drei virtuellen Ports da verwendet wird.
LPT 1 ist schon mal gut, wenn der nicht geht Com1 probieren.
Beide gehen nicht :( Hast du TeamViewer? Vllt könntest du das Problem
lösen
Nebenbei, bist du dir mit USB sicher? Das Bild sieht eher so aus als ob da eine Parallelport-Karte im PC steckt. Dann mußt du natürlich LPT wählen.