Welchen Anschluss hat diese Glühbirne?

2 Antworten

Das ist ein LED Strahler. Wahrscheinlich PAR 38. die Fassung ist E 27

Achte beim Kauf auf die Farbtemperatur. 5.500 k ist schon vergleichsweise ungewöhnlich. ggf. wirst du, wenn du mehrere Lichtquellen hast, dann auch die restlichen austauschen müssen, damit du ein homogenes Lichtbild hast.

PAR 38 heißt übrigens, dass der Durchmesser des Leuchtmittels 38/8 Zoll also 4,75 Zoll hat, das sind relativ genau 12 Zentimeter.