Welchen Anbieter nutzt ihr?

3 Antworten

Hallo bonnieh,

wie hier schon korrekt geschrieben wurde, kannst du da einfach mal bei diversen Vergleichsportalen nachschauen. Ebenso kannst du auf den Internetseiten der jeweiligen Anbieter einfach mal schauen, was man konkret an deiner Adresse anbieten kann.

Interessant ist natürlich immer, welche Leistung du für deinen Internetanschluss benötigst. Wie viele Personen sollen diesen z. B. gleichzeitig nutzen? Willst du viel streamen, Serien gucken und/oder zocken, oder doch nur hin und wieder mal etwas schauen und ein paar E-Mails abrufen?

Wenn du möchtest, schaue ich gerne gemeinsam mit dir, was wir konkret für dich haben.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Kommt drauf an, was bei dir technisch verfügbar ist. Wenn draußen in der Straße ein Telefonkabel liegt, was schon gefühlte 200 Jahre alt ist, bist du bei Vodafone Kabel Deutschland gut aufgehoben, wenn du auch etwas Geschwindigkeit möchtest. Ansonsten, falls über das Telefonkabel eine halbwegs anständige Leistung verfügbar ist, gibt es einige Anbieter hierzu in diversen Vergleichsportale.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

bonnieh
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Allerdings war ich schon einmal bei Vodafone und da hatte ich das Problem, dass meine Rechnungen immer höher wurden, als der Vertragspreis war.
Hatte nur Probleme mal jemanden zu erreichen, der sich meiner annahm.

whitebuddafly  08.12.2023, 17:40
@bonnieh

Diese Probleme hatte ich bisher in rund 10 Jahren noch nicht gehabt. Alles schön gleichmäßig. Auch den Kundendienst hatte ich bisher gut erreichen können.

Das kommt auf die Region an. Vielleicht mal bei Check24 oder Verivox schauen.