Welchen Abschlusss bracht man um bei der Deutschen Bahn als Controller zu arbeiten?

4 Antworten

Controller ist ein ganz anderer Beruf. Controller arbeiten nicht in den Zügen, sondern prüfen Kennzahlen u.ä.

Ein Controller braucht üblicherweise ein abgeschlossenens BWL-Studium.

Zug fahren gehört aber in der Regel nicht zu seinen Tätigkeiten.

Der richtige Ausdruck ist "Zugbegleiter". Ich bin Controllerin, aber ich fahre nicht Zug und auch nicht Straßenbahn, sondern arbeite mit vielen Zahlen und überwiegend in Excel

Soweit ich weiß sollte man die mittlere schulreife oder das fachabitur vorzeigen können