Welchen Abschluss nach der 10ten Klasse ( Gymnasium/Niedersachsen )

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.schure.de/2241001/4100000.htm…

Voraussetzungen für den Erwerb von Abschlüssen am Gymnasium

§ 9 Erweiterter Sekundarabschluss I

Wer am Ende des 10. Schuljahrgangs die Mindestanforderungen in allen Pflicht- und Wahlpflichtfächern erfüllt hat und in die Qualifikationsphase versetzt worden ist, erwirbt in den Fällen von § 1 Abs. 5 Satz 2 den Erweiterten Sekundarabschluss I.

§ 10 Sekundarabschluss I - Realschulabschluss

Wer die Voraussetzungen des § 9 wegen NICHT AUSREICHENDER Leistungen in PFLICHTFREMDSPRACHEN NICHT ERFÜLLT hat, erhält im Fall von § 1 Abs. 5 Satz 2 den Sekundarabschluss I - Realschulabschluss, wenn die Mindestanforderungen für diesen Abschluss bei Berücksichtigung NUR EINER Pflichtfremdsprache erfüllt sind. Es ist nur die am besten bewertete Pflichtfremdsprache zu berücksichtigen.

FOR, ob mit Qualifikation hängt von deinen Noten in Deutsch, Mathe und Englisch ab. Gruß Marita

Hi Makes

Sorry, aber wie wäre es, wenn du nach dem Erhalt deines Zeugnißes deine Lehrer fragen würdest? Bin an dieser Stelle echt sauer über deine Frage, denn die haben dir darüber Auskunft zu geben. Falls die das weder schriftlich noch mündlich tun, erinnere mich daran, alles weitere tue ich dann.Sowas geht gar nicht und der Ärger steigt an dieser Stelle über deine bescheuerten Pädagogen, allerdings hatten die eine Möglichkeit mit Dir zu reden?

Makes
Beitragsersteller

hm also meine lehrer sind im allgemeinen schon ok ;)

aber angesprochen wurde das thema eigetnlich nie, und als ich mal in der pause eine fachlehrerin darauf angesprochen habe hat diese mir nur flüchtig gesagt das sie auch nicht so den überblick über alles hat. naja war aber auch teils meine schuld, weil ich meinen klassenlehrer vergessen habe zu fragen, der mir das sicher hätte sagen können.

FOR ggf. mit Qualifikation