Welchen Abschluss habe ich nach einem Jahr Handelsschule?

4 Antworten

Was für Durchfall Antworten.

Wenn Du eine 2 jährige Schule besuchst, die Dir nach 2 J einen höheren Schulabschluss vermittelt hast Du nach einem Jahr gar nix!!!

Normale Handelsschule vermittelt die Fachoberschulreife aber erst nach erfolgreicher Abschlussprüfung

Das gleiche gilt für die Höhere Handelsschule welche die Fachhochschulreife vermittelt.

Einen Autoführerschein bekommst Du ja auch nicht wenn Du die Theorie bestanden hast und noch nie im Auto gesessen hast (was in diesem Fall das 2.Jahr darstellen soll)..

Das ist ja wohl mehr als logisch oder...

Warum sollten sich die anderen den noch ein Jahr abquälen wenn das keinen höheren Abschluss mehr bringt???

BlackWaldkatze  06.07.2010, 10:11

Weil sie die Leistungen nicht erreicht haben die einer in einem Jahr erreicht hat?! Logisch ne?! Bei ner verkürzten Ausbildung läuft s genauso!

Also hast du nen Realschulabschluss und willst dann zur höheren Handelsschule?

Wenn du nach einem Jahr abbrichst, um eine Ausbildung zu beginnen, hast du gar nix! Nur deinen Realschulabschluss.

Ich hatte das auch gemacht, aber im Bereich Sozial- und Gesundheitswesen. Die hatte ich nach einem Jahr auch beendet, um ne Ausbildung anzufangen. Hätte ich das eine Jahr noch durchgezogen, hätte ich Fachabi.

Also hier bei uns ist es so, dass man auf die 2 jährige Handelsschule geht, wenn man seinen Realabschluss nachholen möchte! Wenn man in dem ersten Jahr schon einen guten Schnitt hat, hat man da bereits den Realabschluss!!

RautenMiro  06.07.2010, 10:09

Und Weihnachten schneit es schwarz, wer soll den so einen Blödsinn glauben.

BlackWaldkatze  06.07.2010, 10:11
@RautenMiro

Naja wenn du keine Ahnung hast ;) 2 jährige Handelsschule machste wenn du den B-Abschluss auf der Hauptschule nicht gerafft hast! Die Handelsschule kannste verkürzen!

RautenMiro  06.07.2010, 18:37
@BlackWaldkatze

Hier ist nicht von einer Verkürzung die Rede sondern VON EINEM ABBRUCH, Goldi, lese erst mal die Aufgabenstellung.Sie hat kein Bock auf das 2. Jahr. Das gibt gar nix, basta

für gewöhnlich Fachoberschulreife ("Mittlere Reife"), also sozusagen Realschulabschluss