Welchen Abschluss habe ich nach dem Beruflichen Gymnasium?

3 Antworten

Wenn du es komplett abschließt das ganz normale Landesabitur wie auf einem normalen Gymnasium. Habe ich auch so gemacht

Abitur natürlich.

Abitur mit "Fachrichtung" für normal ein Vollabi. Damit kannst du alles studieren.

Anonymaaly
Beitragsersteller

Also die allgemeine Hochschulreife?

Fragger100  12.07.2022, 23:36
@gerkor

Nein, ist ein ganz normales Abiturzeugnis wie auf einem normalen Gymnasium. Also kein bestimmter Schwerpunkt im Zeugnis vermerkt

gerkor  12.07.2022, 23:37
@Fragger100

Nein, die vom beruflichen Gymnasium haben ihre Schwerpunkte. Z.B. Technologie.

Fragger100  12.07.2022, 23:38
@gerkor

Habe es selbst dort gemacht. Das Zeugnis ist ein ganz normales wie von Kollegen, die auf einem normalen Gymnasium waren. Da steht nichts von dem Schwerpunkt drin, den man hatte

gerkor  12.07.2022, 23:38
@Fragger100

Meinst du, dass der Schwerpunkt gar nicht benotet wurde?

Fragger100  12.07.2022, 23:39
@gerkor

Doch, aber als normaler LK. Bzw. wurde das Schwerpunktfach als LK aufgeführt

gerkor  12.07.2022, 23:39
@Fragger100

Ja, aber die vom "normalen" Gymnasium haben den Fach gar nicht.

Fragger100  12.07.2022, 23:41
@gerkor

Ja, das stimmt. Ich meine damit nur, dass auf dem Zeugnis nicht steht „Hochschulreife mit Schwerpunkt XY“ sondern halt ganz normal Landesabitur