Welchen Abschluss braucht man für einen Diensthundeführer in der Bundeswehr?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die Bundeswehr verlangt eigentlich gar keine Abschluss - schiessen darf "jeder Depp" und sterben auch. Es kommt nur darauf an, welche Laufbahn Du anstrebst. Als Offizier brauchst Du Abi, als Unteroffizier warscheinlich Realabschluss (bin mir aber nicht sicher). Einfacher Soldat werden kannst Du auch ohne Abschluss. Ob Du dann aber Hunde ausbilden darfst? Mach Dich doch einfach schlau, indem Du dort anrufst. Viel Glück - Gg

Bevor du dich spezialisieren kannst, musst du überhaupt erstmal die Aufnahmeprüfungen bestehen.

Danach erfolgt die Grundausbildung ..... und dann irgend wann, kannst du evtl. zur Hundestaffel wechseln.

siehe auch: http://www.traumberuf-polizei.de/

ivieundmotte
Beitragsersteller

ich will doch ersmal wissen was ich für einen schulischen Abschluss für den Bund brauche?

Zumindest erstmal die Grundausbildung bei Polizei/BW und danach darfst du an den Hund denken.

ivieundmotte
Beitragsersteller

Ich habe gefragt was ich für einen Abschluss für den Bund brauche?! Außerdem weiß ich, dass ich erst die Grundausbildung brauche... das ist doch klar

Polizei und Bundeswehr ist ja doch ein kleiner Unterschied. Mit der Polizei wirst du jedenfalls nicht in Afghanistan rumdüsen, mit der Bw schon