Was braucht man für einen Abschluss für die Bundeswehr?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schon erstaunlich was für unsinnige antworten hier gepostet werden. Aber ja es stimmt Hauptschulabschluss brauchst du und die einverständniserklärung deiner eltern.

Chrischiii  09.12.2009, 12:26

Ja, aber dann stimmt doch meine Antwort über dir ;-)

Nasenstups  12.12.2009, 11:17
@Chrischiii

meine worte waren auch nicht für dich gedacht...manch andere sollten sich da mehr angesprochen fühlen....:-)

als soldat/in schadet bildung nur, denn die wahren befehlsempfänger überlegen nicht, sie gehorchen blind! sofern du allerdings eine offizierslaufbahn einschlagen möchtest, wäre ein realschul- oder gymnasialabschluss sicherlich von vorteil!

Hauptschulabschluss & ab 17 mit Einverständnis der Eltern.

Ich bin zwar Spät dran aber die Antwort: "die nehmen jeden" ist absoluter schwachsinn! Die Bundeswehr nimmt dich nicht wenn ihnen dein Charackter nicht geffällt! Ausserdem hat nicht jeder die Nerfen zum Soldat! Wenn man Soldat werden will braucht man nerfen aus Stahl! Die Ausbildung zum Soldat schaffen die wenigsten! Soldat zu werden ist einer der Ehrenvollste Berufe! Deutschland kann die Bundeswehr schätzen!