Welchen Abschluss braucht man als Lokführer?

5 Antworten

Hauptschulabschluss Reicht Normalerweise aus, wenn sie dich so nicht nehmen weil du zu schlecht warst kannst du bei der Bahn im Chance Plus Praktikum mitmachen, das dauert 10 Monate und bereitet dich auf eine Ausbildung vor, ein bisschen Geld dafür gibts auch, nach dem 10 monaten hast du eine gute chance eine Ausbildung bei der Bahn zu bekommen

Hallo, wenn du Lokführer werden willst, mußt du das Abitur in der Tasche haben. Die Bewerber sind reichhaltig und deshalb muß es auch ein sehr Gutes sein. Gruß Iris

Voraussetzung ist mind. ein guter Hauptschulabschluss. Abitur ist absolut kein Muss. Hab ich auch nicht und wurde trotzdem genommen ;-)

Momentan werden händeringend Azubis gesucht... Zumindest im Bereich Süd!

Du brauchst min. einen guten Hauptschulabschluss.

Ich habe mich als Realschüler beworben und wurde jetzt zum Einstellungstest eingeladen.

Man benötigt einen sehr guten Hauptschul oder einen guten Realschulabschluss