Welchen abidurchschnitt für Harvard oder Oxford?

4 Antworten

Die Auswahlverfahren an guten Universitäten bestehen ja nicht nur aus der NC-Grenze...
Wenn es um international renommierte Universitäten wie Harvard oder Oxford geht, kannst du dir relativ sicher sein, dass es genug Bewerber mit Bestabschlussnote geben wird.

Trotzdem wird auch da wohl der eigene Aufnahmetest / das Bewerbungsgespräch / die fachlichen Kompetenzen (Erfahrung in Praktika oder schulische Leistung in einzelnen Fächern) eher ausschlaggebend sein, als die (ja eigentlich kaum vergleichbare) Abschlussnote. Wie das gewichtet wird, kommt wohl auf die Universität an :)

0,001.

Dorado2  04.05.2020, 15:08

Reicht nicht 1,0? 😅😅😅😂😂

Revolution1987  04.05.2020, 15:10
@Dorado2

Was ist schon 1.0? Fast jeder der ein Gymnasium besucht hat das; nichts großes.

Muss besser als 1.0 sein.

Nicht mal mit 1,0 kann man sicher davon ausgehen, da angenommen zu werden.
Da gibt's zusätzlich noch weitere Auswahlkriterien.

Und SEHR viel Geld ist erforderlich.