Welchen 3D Drucker könnt ihr (für Anfänger) empfehlen?

2 Antworten

Ich kann dir den "Creality Ender 3" empfehlen, der ist gut für Anfänger und noch "relativ" günstig. Für Anfänger denke ich ist der sehr zu empfehlen.

https://www.amazon.de/Creality-Ender-Resume-Printing-Source/dp/B07JC93LKS/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=creality+ender+3&qid=1634646658&sr=8-5

Kannst natürlich noch etwas mehr Geld ausgeben und eine neuere/etwas bessere Version kaufen. Ich denke aber für Anfänger reicht er voll aus.

Falls du noch mehr Infos zu dem 3D Drucker haben möchtest, schau doch einfach mal auf Youtube da gibt unzählige Reviews zu Druckern für Anfängern.

MfG

Devin216
Fragesteller

Nur weiß noch nicht ob Resin oder FDM 3D Drucker besser sind (wollte z.B. auch Drohnnen Bautteile drucken) hast du da eine Ahnung welche Druck Art da besser ist?

Ist einfach ein neueres Modell vom gleichen Hersteller. Soll glaube ich auch gut sein. Ist halt nochmal etwas neuer und besser als der Andere also als der Vorgänger.

Devin216
Fragesteller

Ok gut Danke