Welchem Sinnbild entspricht ein Engel ohne Flügel?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Eratya! Wenn man ohne Flügel geboren wurde, Engel sind göttliche Boten. Sie tragen das göttliche Licht dorthin, wo es gerufen und benötigt wird. Ihr Dienst ist zu vergleichen mit dem Sonnenlicht. Es bescheint alles, egal, ob gerecht oder ungerecht, ob gewünscht oder unerwünscht – es ist einfach da.Das Sinnbild Engel ohne Flügel entspricht,eines Menschen der nach Gottes Vorgaben lebt. Also widersteht jeglicher Sünde, empfindet keinen Neid, gegen andere Menschen. und nutzt nur das was er wirklich zum Überleben braucht.Teilweise auch ohne leben sie in Enthaltsamkeit.Es gibt ein Buch von Jula Marie, Titel: Ein Engel ohne Flügel. Bericht über ein junges Leben. Gruß Lysie

Eratya
Beitragsersteller

Schöner Text ! Habe mehrfach gelesen.

Lysiea  20.11.2010, 10:36
@Eratya

Danke für das nette Kompliment Eratya=)! Geliebte Menschheit, Kinder des Einen Gottes im Himmel! Wie sehr ich euch liebe, wie sehr seid ihr geehrt, wie sehr seid ihr der Urquelle allen Seins nahe und mit ihr verwoben - wie sehr. Nun, es ist Zeit aufzustehen, den Rucksack zu nehmen, und voran zu schreiten, in das Leben. Ihr habt die steilen Aufstiege gemeistert, ihr habt die großen Hürden überwunden, ihr habt der Dunkelheit entsagt. KOMMT - kommt zu mir, der ich bin Du, der ich bin Gott. Die Zeit der großen Reinigung ist längst angebrochen und währenddessen, seid ihr, die ihr bereits geläutert seid und durchlässig für mein Licht, eingeladen an den Tisch Gottes. Wir halten Einkehr und wir richten uns aus, auf das Kommende. Und - es kommt viel, unendlich viel. Ihr wisst es nicht, ihr ahnt es nicht, weder vermutet ihr es noch seid ihr im Stande zu sehen, was sich jetzt anbahnt. Die ganze Welt verändert sich und legt das alte Kleid der Beklemmnis ab! Da sind wir angelangt - nun, da diese Zeitenwende auch das Zeitenend bedeutet. Haltet euch an das Licht! Das ist das, was jetzt unbedingt und immer aufrecht bleiben muss. Gebt dem Licht Gottes oberste Prioriät und ihr werdet mit dem Licht Gottes in die Herrlicheit Gottes eingehen. Die Welt bewegt sich weiter, gewiss, Verbrechen geschehen und die, die sich die Erde unter den Nagel reißen möchten, scheitern - gerade eben, doch sie haben keine Kenntnis davon. Gleich, es ist gleich bedeutend - denn was heute nicht erkannt wird, erhält Gelegenheit zur Erkenntnis, zu einer anderen Zeit, dann, so ein Mensch bereit ist, zu erkennen, wessen Abstammung er ist. Lasst euch durch nichts beeinträchtigen, durch niemanden abhalten vom Leben, das ihr innwändig in euch tragt, vom Leben in der Liebe zu allem Sein. Ich habe die Sprüche aus dem: RAT DER 72.

Lysiea  20.11.2010, 10:44
@Lysiea

Aber nicht von der sekte die an Ufos glaubt, Um allen Missverständnisse vorzubeugen ...! =). Gruß Lysie

Ein Engel ohne Flügel ist Ein Ritter ohne Land ist ein Flugzeug ohne Räder ist ein Haus ohne Dach ist ein Satz ohne Worte ist Sex ohne Partner ist Brot ohne Butter ist Oma ohne Opa ist Yoko Ohne John ist Arbeit ohne Lohn ist Musik ohne Ton ist Mord ohne Leiche ist Arme ohne Reiche ist Siegfried ohne Roy Sind letztere Beiden ohne Tiger ist Elvis ohne Vegas aber letztendlich ist es dennoch ein Engel ..das sollte man beachten ..das gilt auch für Vampire..

Ich glaube manchmal , Ein Engel wird erst ein Engel. Meist nennt man sie Schutzengel, sie sollen Menschen schützen und sich so ihre Flügel verdienen. Manchmal kann es die eigne Mutter , der eigne Freund, der Mann oder die Frau sein , ein guter Arzt , jemand der hilft, oder ein Tier, wie ein Hund oder Katze oder so. Ich denke es gibt sie als Geistlich oder als menschlich , die geistlichen werden schon ihre Flügel haben. Liebe Grüsse Dir

Dafür gibt es wohl keine einheiliche Definition.
Für den einen sind Engel ohne Flügel gefallene Engel.
.
Für mich sind Engel das Sinnbild der Liebe.
Flügel wachsen ihnen durch die Kraft unserer Gedanken, unserer Liebe, unserer Hoffnung.
Nur wo es keine Hoffnung mehr gibt, haben Engel keine Flügel.
.
Wenn man ohne Flügel geboren wurde,
darf man sie nicht am wachsen hindern.

(Coco Chanel)
.
Oder vielleicht sind damit die Engel gemeint, die man zwar nicht sehen kann, aber denen man begegnen kann......in einem lieben Menschen, der Mutter, einem guten Freund.....einfach jemand, der da für einem da ist, wenn man ihn braucht.
.
Der Text in dem Lied "Engel ohne Flügel" von Nicole gefällt mir da gut......viel besser z. B. als der Text von The Sixth Sense...
.
http://www.magistrix.de/lyrics/Nicole/Engel-Ohne-Fluegel-252922.html

icke01  22.05.2015, 15:29

Gott kann nicht überall sein,
deshalb erschuf er Engel ohne Flügel
und nannte sie Freunde.

ein gefallener engel der im himmel scheiße gebaut hat und für ein ewiges leben auf der erde verbannt wurde