Welchem Künstler gehört dieses Gemälde und welchen Wert hat das ungefähr?

2 Antworten

Die Signatur heißt "Bertram". Es gab zwar einen Maler namens Abel Bertram, aber seine Signatur sieht deutlich anders aus, er kann es nicht sein.

Eine Signatur, die der auf deinem Gemälde gleicht, findest du hier auf einem sehr ähnlichen Bild. Du siehst in der Anzeige, dass die Nachfrage fehlt, da das Gemälde seit Februar unverkauft ist:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gemaelde-landschaft-signiert-bertram/1052667194-240-42

Für den Rahmen bekommst Du sicher € 50. Das Bild selbst ist wertlos.