Welchem heutigen Wert entsprechen 2000 DM im Jahr 1966?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Umgerechnet in geldwerten Einheiten käme man damit auf € 2869,84. Was das in Bezug auf die Kaufkraft aussagt, hängt von der Art der Güter ab, die man dafür erwirbt. Siehe

http://fredriks.de/HVV/kaufkraft.htm

Ich bin der Meinung, dass das stark Produktabhängig ist.

thinkling  26.11.2014, 12:59

Korrekt. Die jüngste offizielle Studie zur Kaufkraft bestätigt, dass die Dinge, die man zum Leben braucht, stetig teurer werden (Miete, Strom, Lebensmittel) während bei Luxusartikeln (Autos, Smartphones, Computer) die Preise fallen.

Wie üblich ziehen die weniger Privilegierten die Arschkarte...