Welchem Beruf geht ihr aktuell nach?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Softwareentwickler. Die Tätigkeit macht mir großen Spaß. Der spezielle Job oder das Arbeiten als Angestellter in Vollzeit generell eher nicht. Im Arbeitsleben kommen zur eigentlichen Tätigkeit eben zig andere Sachen hinzu, Kollegen die pfuschen, kurzsichtige Entscheidung der Führungsetage, Kunden etc. Und es bleibt eben am Ende des Tages zu wenig Freizeit übrig, so dass man in anderen Bereichen zurückstecken muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Seit vielenJahren gehe ich nicht meinem erlernten Beruf nach sondern nach einer "Berufung".

Ich bin freigestellte Betriebsratsvorsitzende. Das mache ich gerne und anscheinend auch gut, da ich immer wieder gewählt werde

kuestenflueger  18.06.2024, 10:14

das ist oft üblich in dem dgb verein .

Hexle2  18.06.2024, 12:32
@kuestenflueger

Was hat das mit dem DGB zu tun?

Unser Betrieb ist nicht im Arbeitgeberverband, bei uns gilt auch kein Tarifvertrag.

Wir haben ca. 700 MA und bisher immer eine reine Personenwahl, keine Listen

Ich bin Heilerziehungspfleger auf einer geschützten Kinder und Jugendpsychiatrie Station und ich mache den Job sehr gerne, da kein Tag wie der andere ist, der Themenbereich interessant ist und das Team gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Ja als selbständiger privatfotograf und Naturfotograf. Auch weil ich damit reise . Heute musste ich leider früh aufstehen bzw habe garnicht gepennt. Ich wurde für eine Hochzeit gebucht um 11 Uhr. Naja wurde auch zum Buffet eingeladen.

Ich bin derzeit Walking Act und Reinigungsfachkraft. Mit dem 1. bin ich ganz zufrieden aber der 2. nervt und ist nur für das Geld. :)